A Sunset Panorama

Logh - A Sunset Panorama

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

"A Sunset Panorama", eigentlich ein romantisches Bild, doch bei Logh bleibt uns nur die Untergangsstimmung erhalten. Viel Licht und Sonne floss eben noch nie ein in die Musik der äußerst deprimierten Schweden um Sänger Mattias Friberg.

Von einem musikalischen Manifest kann beim "Destinymanifesto" keine Rede sein. Was hier ausnahmsweise losrockt, ist auf dem Rest des neuen Albums von Logh, "A Sunset Panorama", eher eine Ausnahme. Zeitlupensounds, melancholische Skizzen und pure, aber gut gemachte Tristesse zeichnen die Musik der Skandinavier aus. Motorpsycho oder Savoy Grand lassen einige Male grüßen. Sämtliche Songs sind von Sänger Mattias Friberg geschrieben und entwickeln eine Sogwirkung, besonders an Schlechtwettertagen oder in der Nacht. Damit sollen die Schweden jedoch nicht diskreditiert werden, deren Leidenschaft für ihre Musik und Songs mit jeder Note zu vernehmen ist. Der CD liegt auch eine DVD mit einer Art "Making Of" bei. Durchaus zu empfehlen. (os)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler