Album

Songs About Running Away

The Lost Patrol - Songs About Running Away

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Revolution entdeckt das ihr Wichtige

Bye bye, griffige Politslogans. Hello, Privatgefühl. Dennis Lyxzén, Sänger der (International) Noise Conspiracy, veröffentlicht sein zweites Soloalbum.

"No New Manifestos" heißt der Opener von "Songs About Running Away". Und so wird dann auch auf den Entwurf neuester Parteiprogramme und die Formulierung politischer Grundsätze verzichtet. Aus Erinnerungen und Momentaufnahmen bastelt Dennis Lyxzén sein zweites Soloalbum zurecht und ist weit davon entfernt, mit seinen schön gezimmerten Songs eine schlechte Figur zu machen. Wir sprechen hier in der Tat von dem Dennis Lyxzén. Dem, der seinerzeit "new art for the real people" forderte, der gern darauf verweist, dass der obsolete Sound seiner Hauptband nur catchy Sloganvehikel sein soll. Genau dieser hat mit der Hilfe einiger Freunde nun ein offenbar sehr ernst gemeintes Album aufgenommen, das neben vielem Positiven vor allem auch eins ist: klassisch. Schönstes Songwriting zur Akustikgitarre, das mit allerlei Instrumenten angereichert wurde, manchmal freundlich stolpert, an Berührung interessiert ist. Wer hätte gedacht, dass Dennis Lyxzen all diese Seitenhiebe auf - räusper - traditionelles Musizieren gar nicht ernst meinte? (sc)

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler