Easy Love

Louie Austen - Easy Love

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sommer, Sonne, Louie
Louie Austen, Europas einzig wahrer Crooner ist zurück. Auf seinem dritten Album überrascht der charmante Entertainer aus Wien mit sommerlichen Loungeklängen verpackt in luftig-leichten Beats.

Für letztere sind die Wiener Produzenten Patrick Pulsinger und Mario Neugebauer zuständig. Die Songs selbst schrieb Louie mit seinem langjährigen Weggefährten, dem Pianisten Tibor Barkoczy. Diesmal muß Frank Sinatra draußen bleiben. Zwar hat sich Louie mit seiner phänomenalen Interpretation von "My Way" und den Anklängen ans legendäre Rat Pack in die Herzen vieler Fans gesungen, doch auf seinem Album "Easy Love" schaltet Louie einen Gang zurück. Er muß seinen mächtigen Bariton nicht immer ausspielen, sondern lässt den Songs die nötige Luft zum Atmen, erinnert damit teilweise sogar an den Flüstergesang eines Chet Baker. Dass das ganze auch die jüngere Zielgruppe erreicht, die mit diesen Namen nichts mehr anzufangen wissen, dafür hat das Duo Neugebauer und Pulsinger gesorgt. Das beste aus alter Crooner-Tradition und neuen Spielarten elektronischer Musik vereint auf einer Platte: "Easy Love" erscheint am 23. Juni 2003. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Gonzales bricht den Weltrekord

Gonzales bricht den Weltrekord

Kanadier spielt mehr als 27 Stunden am Stück Klavier
26 Stunden und zwölf Minuten: So lange dauerte bisher das längste im "Guinness Buch der Rekorde" gelistetete Konzert eines Solokünstlers. Pianoberserker und Teilzeit-Berliner Gonzales hat diesen Rekord in Paris gebrochen.
Ausspioniert: Louie Austen im Interview

Ausspioniert: Louie Austen im Interview

Der Chef-Crooner gibt Antworten
In dieser Rubrik erhält Tonspion-Redakteur Jan Schimmang von ausgewählten Künstern die unterschiedlichsten Anworten auf ähnliche Fragen. Hier vom Grand Senior des gepflegten Electro-Pop.
Remix-Projekt: Musizieren mit Louie Austen

Remix-Projekt: Musizieren mit Louie Austen

Louie Austen ist ein Musiker der alten Schule. Seit den 60er Jahren steht er auf der Bühne, ein klassischer Entertainer im Stile von Sinatra und Co. Ein Original, das vor einiger Zeit auf Mario Neugebauer traf, der sein Album „Consequences“ produzierte und so zum Szenetipp avancierte. Jetzt sucht Louie Austen über das Internet Remixer, die drei seiner Songs veredeln – mit der Option auf eine Veröffentlichung über Universal Music.

Empfehlungen