Flying Away / My Amy EP

Louie Austen - Flying Away / My Amy EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der feine Crooner und das arme Mädchen
Unbeirrt nimmt Louie Austen weiterhin irgendwo zwischen Frank Sinatra und Jimi Tenor seine Tracks auf. Jetzt hat er eine EP mit einer ganz bestimmten Widmung veröffentlicht.

"Your are my queen of Punk, you are the best of Funk. You are turning all the trash into a piece of Jazz", singt Louie Austen - bürgerlich übrigens Alois Luef. Und er hat durchaus recht - denn gemeint ist Amy Winhouse. Eine gar nicht mal so ironische Liebeserklärung, die der ungemein edel reifende Crooner da verfasst hat.

In seinem typischen Synthie-Pop-Sound mit einem gewissen Big-Band-Appeal, im Stile eines großen Entertainers alter Schule, stolziert Mr. Austen durch seinen eigenen Track - ein Schmuckstück und zurecht titelgebend für seine aktuelle und ausschließlich digital erschienende EP.

Man mag dem Ganzen über die Jahre etwas überdrüssig geworden sein, aber ganz kann man sich dem Charme des Grand Seigneur aus der Stadt an der Donau nicht entziehen. Amy Winehouse bestimmt auch nicht, falls sie seine Reminissenz jemals hören wird.

Jan Schimmang / tonspion.de
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Das neue Video von Zoot Woman

Das neue Video von Zoot Woman

Animiert wie in guten a-ha-Zeiten
Die in den 1980er Jahren sozialisierten Musikliebhaber unter uns werden sich noch erinnern können, als sie das erste Mal "Take On Me" im Musikfernsehen sahen. Die Liebe in animierter Umgebung - daran knüpft das neue Video von Zoot Woman augenscheinlich an.
Zoot Woman und ihre All-Time-Favourites

Zoot Woman und ihre All-Time-Favourites

Adam und Johnny Blake verraten uns ihre Referenzalben
Dass Zoot Woman Musik aus den 70er und 80er Jahren zu schätzen wissen, ist wohl kaum überraschend. Für die Tonspion-Rubrik "Was hört eigentlich...?" verraten uns die Brüder Adam und Johnny Blake ihre Lieblingsalben.
Wie war´s eigentlich auf dem Berlin Festival 2009?

Wie war´s eigentlich auf dem Berlin Festival 2009?

Dank zwei Tage Pop-Prominenz wurde ein still gelegter Flughafen wieder wach gerüttelt
Pete Doherty, Jarvis Cocker, Zoot Woman und viele andere Künstler fanden sich zu einem Festival zusammen, das mit dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in der Hauptstadt eine mehr als würdige Kulisse gefunden hat. Und dort sehr wahrscheinlich nicht zum letzten Mal stattfand, auch wenn noch ein paar Dinge nicht ganz so rund liefen.
Tonspion präsentiert das Berlin Festival am 7.+8. August 2009

Tonspion präsentiert das Berlin Festival am 7.+8. August 2009

Live am Flughafen Tempelhof: Pete Doherty, Deichkind, Zoot Woman und Jarvis Cocker
Nach einer Zwangspause im letzten Jahr meldet sich das Berlin-Festival in diesem Sommer mit einer neuen Ausgabe zurück. Neben dem beeindruckenden Line-up kann sich auch die neue Location sehen und hören lassen.

Empfehlungen