This Love Is Deadly

This Love Is Deadly - This Love Is Deadly

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Brennende Leidenschaft

Mit ihrem Debüt stellen sich This Love Is Deadly aus Berlin laut und krachig vor. Hemmungslos bratzen die Gitarren und pusten einem jeglichen Staub aus den Ohren. Dazu wird man von einem harmonischen Gesang verführt. Die Referenzen zu alten Bekannten flammen zwar auf, aber This Love Is Deadly überzeugen mit beachtlicher Hingabe.

Ende 2010 haben This Love Is Deadly ihre erste EP noch in Eigenregie veröffentlicht. Das selbstbetitelte Debüt erscheint nun auf dem Berliner Label Nois-O-Lution, womit eine passende Heimat für den beschwingten Noise-Rock des Trios gefunden wurde.

Bei "This Love Is Deadly" stehen bratzig, laute und scheppernde Instrumente gegen den melodiösen, einprägsamen und abwechselnd weiblich/männlichen Gesang. Zwischen Rabatz und Harmonie scheuen sich die drei MusikerInnen nicht, ihre Einflüsse transparent und ihren Sound breit gefächert zu halten.

This Love Is Deadly spucken mal mehr verrotzen Punk dazu, geben auch mal ein wenig trockenen Rock’n’Roll den Vortritt oder schwelgen in empfindsamem Shoegaze. Ein überzeugendes und frisches Debüt, das zwischen brachial und filigran, zwischen Eros und Thanatos steht. Breitbeinig, mit brennender Leidenschaft.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Neues Album, große Ausstellung und ein exklusiver Gig
Sonic Youth haben in ihrer langen Karriere unzählige Indiebands beeinflusst und in der Gegenwartskunst ihre Spuren hinterlassen. Eine von der Band kuratierte Ausstellung in Düsseldorf zeigt Werke von, mit und über Sonic Youth, ein neues Album der Band folgt im Sommer.
My Bloody Valentine Comeback

My Bloody Valentine Comeback

Digitale Veröffentlichung eines neuen Albums für 2008 angekündigt
Vor 16 Jahren haben My Bloody Valentine mit "Loveless" ihr letztes Album veröffentlicht. Seitdem wollen die Stimmen, die von einer Reunion der Band berichten, nicht verstummen. Inzwischen scheint es wirklich soweit zu sein und ein neues Album der Shoegazing-Legende in greifbarer Nähe.
Kaffeehausmusik

Kaffeehausmusik

Starbucks verschenkt 50 Millionen Songs via Itunes
Schöne neue digitale Welt, zum Kaffee gibt es jetzt Musik. Die US-Kaffeehauskette Starbucks und Itunes feiern gemeinsam den Start des "Itunes Wireless Store". Ab Oktober will Starbucks täglich bis zu 1,5 Millionen Karten verteilen, mit denen man sich auf Itunes den Song des Tages downloaden kann.
Viele News im Hause Sonic Youth

Viele News im Hause Sonic Youth

"Daydream Nation" live, ein seltsamer Deal und Thurston Moore geht solo
Derzeit folgt eine Sonic Youth-Neuigkeit auf die nächste: Mal gab es Gutes zu verkünden, mal eher befremdlich erscheinende Nachrichten. Nun gibt es aber glücklicherweise wieder Nachschub in Sachen good news!
Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Erster neuer Song der Corgan-Truppe im Netz
Eine der wichtigsten Bands der 90er, eine Band die zur musikalischen Sozialisation jedes Thirty-Somethings gehörte wie Nirvana oder Pearl Jam meldet sich mit einem Paukenschlag zurück und sind im Juni auch in Deutschland live zu erleben.

Empfehlungen