Ton sur Ton Vol.II - The Cologne Summer Tunes Compilation

Luciano (II) - Ton sur Ton Vol.II - The Cologne Summer Tunes Compilation

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kölner Sommer

Ja, der Sommer macht freizügig. Auch das Kölner Techno-Label Karmarouge Records öffnet seine Arme weit und hat eine Free-MP3-Compilation mit Tracks von eigenen Künstlern und Freunden zusammengestellt. Darunter: Luciano, Gabriel Ananda und Cio D´Or.

Köln ist nicht gleich Kompakt, wenn es um Techno vom Rhein geht. Seit einigen Jahren arbeiten dort Labels wie Areal, Substatic (mittlerweile in Berlin), Traum, Trapez und nicht zuletzt Karmarouge an einem differenzierten Techno-Begriff, der nicht nur Minimalismus und Pop-Appeal kennt. Gabriel Ananda gründete das Label mit einigen Freunden und hat sich einem straighten und dennoch schwebenden Sound verschrieben, der Essenzen aus Detroit ebenso wie aus Europa in sich vereint. Die sommerlich-melancholische Stimmung überwiegt bei der Free-MP3-Compilation „Ton sur Ton Vol. II – The Cologne Summer Tunes Compilation“. Keinerlei Minimal-Geklöppel ist auf den zehn Tracks zu hören. Den Einstand gibt der chilenische Wahl-Schweizer Luciano mit seinem vertrackten, Electronica-inspirierten Stück „Ciboulette“. Darauf folgen bekannte und weniger bekannte Namen, eines bleibt es allerdings kontinuierlich: die ausgewogene Deepness, das Schwelgerische und trotz allem Druckvolle. Auf den Sommer! (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen