Album

Time Is A Habit

Luise Pop - Time Is A Habit

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gestatten, Pop

"Time Is A Habit" ist das zweite Album der Wien/Berliner-Band Luise Pop. Und darüber hinaus eine Referenz an den eigenen Namen.

Vor gut zwei Jahren ist "The Car The Ship The Train", das Debüt von Luise Pop, erschienen. In der Zwischenzeit ist aus dem Trio ein Quartett geworden, man hat das Label gewechselt und die Indierocker gehören nun neben Gary oder Francis International Airport zur Familie von Siluh Records.

Bei leichtem Surfeinschlag und Lo-Fi-Geknister sind Luise Pop nicht verlegen, einfühlsame Melodien in den sonst schrabbeligen, kantigen Sound einzubetten. Mit  tougher Haltung ist die Truppe um Sängerin Vera Kropf charmant und treibend. „Black is my favourite colour / black is the coat you’re wearing“ heißt es in der aktuellen Single "Black Cat". Ganz so düster lassen es Luise Pop aber dann doch nicht werden. Zwischen dunklen Anleihen und rotzigen Gitarren steht das Quartett ebenfalls zu dem heiteren Teil, den es nun mal im Namen trägt: Pop.

Alben

Videos

Ähnliche Künstler