The Present Lover

Luomo - The Present Lover

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Frischer House-Pop aus Finnland

Im Sommer 2003 war Luomo mit "Tessio" der Abräumer auf den Tanzflächen der Clubs. Auf seinem ersten Soloalbum bei der BMG überraschte Vladislav Delay teilweise mit Zuckerwattepop und Chartsappeal.

Delay ist als Sasu Ripatti in einem Kaff in Finnland aufgewachsen und kommt früh über seine Eltern mit Jazz in Berührung. Nach einiger Zeit als Schlagzeuger legt er sich elektronisches Intstrumentarium zu und beginnt selbst zu produzieren. Teilweise ziemlich abgefahrenes Zeug zwischen Ambient, Electronic-Jazz und Soul mixt er da zuerst für das Label Force Inc. zusammen, was ihn aus seiner finnischen Heimat hinaus in die Welt und schließlich nach Berlin führt, wo er jetzt lebt. Unter dem Pseudonym Luomo wendet er sich der Tanzfläche zu und damit einem größeren Publikum. Das Luomo-Album "The Present Lover" war eines der Kritikerlieblinge 2003. Mit verschiedenen Gastsängern (darunter seine Freundin Antye Greie (Laub), Johanna Niemela und Raz Ohara) näherte sich Luomo sogar den Charts. "Tessio" ist der vielgespielte und oft geremixte Hit des Albums und kommt hier im "Moonbootica Radio Edit". (ur)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Jägermeister Wirtshaus Festivals: Tickets zu gewinnen

Jägermeister Wirtshaus Festivals: Tickets zu gewinnen

Großes Saisonfinale mit Turntablerocker und Tiefschwarz
Nach neun erfolgreichen Clashs zwischen traditioneller Kneipen- und aktueller Clubkultur biegt die Jägermeister Wirtshaus Tour 2013 auf die Zielgerade ein. Drei große Open Air-Festivals stehen in Hamburg, Berlin und München auf dem Plan, mit dabei sind die Turntablerocker und Tiefschwarz. Wir verlosen 3x2 Tickets für die Events im Juni.
Mix-Mania III - Halloween Obama Special

Mix-Mania III - Halloween Obama Special

Mehr Downloads mit Obama, Dear, El Guincho u.a.
Zwei Ereignisse stehen in den nächsten Tagen an, an denen auch die Mixtape-Szene nicht vorbeikommt: Halloween und die Wahl des nächsten US-Präsidenten. Florian Schneider hat sich durch die Blogosphäre gewühlt und die besten Mixtapes herausgefischt.