Lxandra - Hush Hush Baby

Lxandra - Hush Hush Baby

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Neue Runde, neuer Free Download: Seit der ersten Single "Flicker" sind wird schwer angetan von Lxandra. Jetzt gibt es mit "Hush Hush Baby" die zweite Single der Exil-Berlinerin.

Die sanfte Pianoballade ist unterlegt mit tiefem Bass, ein schwermütiger, emotionaler Popsong, der eine weitere Seite der noch blutjungen Finnin zeigt. Geschrieben hat sie "Hush Hush Baby" als Geburtstagsgeschenk an ihre Mutter. Und dementsprechend gefühlvoll haucht sie das "I love you so" dann auch dahin, um im nächsten Moment die ganze Bandbreite ihrer Stimme zu demonstrieren.

““Hush Hush Baby” is a love song to my mother and it felt like the right track to follow up on 'Flicker' as it means a lot to me personally.”

In der Ursprungsversion noch stripped down, ohne große Studioproduktion, ist die jetzt veröffentlichte zweite Single auch in der jetzigen Form angenehm zurückhaltend, wird aber durch sanfte Elektronikelemente unterlegt.

Schon den ersten Song "Flicker" gab es damals als Free Download. Dem Prozedere bleibt Lxandra treu. Auch "Hush Hush Baby" ist weiter unten als Free Download erhältlich.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Lorde @ Coachella 2017 (Foto: Christopher Polk/Getty Images for Coachella)

Lorde stellt drei Songs vom neuen Album vor

Homemade Dynamite!
Im Rahmen ihres Auftritts beim diesjährigen Coachella Festival präsentiert die „Royals“-Sängerin drei neue Tracks und begeistert die Fans mit einem Kanye West Cover. 
Ocean’s 8 – Spin-off mit Frauenpower

Ocean’s 8 – Spin-off mit Frauenpower

Starbesetzung für den neuen Blockbuster mit Sandra Bullock
Es geht auch ohne George Clooney und Brad Pitt. Lediglich Matt Damon darf weiterhin im Blockbuster "Ocean's 8" mitmischen. Mit der ansonsten rein weiblichen Topbesetzung dürfte das Spin-off an die Erfolge der Ocean-Trilogie anschließen. Unterstützt wird Hauptdarstellerin Sandra Bullock unter anderem von Popikone Rihanna.
Rihanna: "Amerika wird vor unseren Augen zerstört"

Rihanna: "Amerika wird vor unseren Augen zerstört"

Popstar nennt den US-Präsidenten ein Schwein
Die Musikwelt reagiert entsetzt auf den per Dekret erlassenen generellen Einreisestopp für Muslime aus sieben Staaten, darunter Menschen, die seit vielen Jahren in den USA leben und dort Familie haben. Rihanna hat deutliche Worte für dieses radikale, an düstere Zeiten erinnernde Vorgehen.