Album

I Never Learn

Lykke Li - I Never Learn

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die neuen Leiden der jungen L.

„I Never Learn“ heißt das neue Album von Lykke Li. Der Nachfolger zu „Wounded Rhymes“ mit dem Nummer Eins Hit „I Follow Rivers“ klingt noch trauriger als der Vorgänger.

Lykke Li - I Never Learn (Albumstream)

Auf der Sonnenseite des Lebens war Lykke Li noch nie zu Hause. Eine gescheiterte Beziehung sorgt aber dafür, dass sich Songs wie „No Rest For The Wicked“ und „Love Me Like I'm Not Made Of Stone“ noch zerbrechlicher und verletzlicher anhören. Selbst „I Follow Rivers“ war im Original ja eine schwermütige Ballade und schaffte es erst mit dem Umweg über den bouncenden Remix von The Magician auf Platz eins der Charts und verhalf Lykke Li sogar zu einem bizarr deplatzierten Auftritt im Vorlauf eines Boxkampfes im TV.

Vielleicht spielt „I Never Learn“, der Titel ihres dritten Albums, auch auf die unter Umständen negativen Erfahrungen mit dem plötzlichen Erfolg an? Mit viel Pathos und gewohnt kratziger Stimme singt sich Lykke Li durch ihre Leiden, lässt aber bei aller Traurigkeit immer wieder den Willen und die Liebe zur eingängigen Popmelodie durchscheinen, was Schweden offenbar einfach in die Wiege gelegt wird. Wer nur auf einen Nachfolger ihrer Hitsingle wartet, muss natürlich zwangsläufig enttäuscht werden. Die war ausschließlich als Remix ein Erfolg bei den Massen, mit ihrer eigenen musikalischen Vision hat das nicht so viel zu tun. 

Neben der Veröffentlichung von „I Never Learn“ ist Lykke Li 2014 erstmals als Schauspielerin aktiv. Im schwedischen Thriller „Tommy“, der in Schweden bereits angelaufen ist, spielt sie eine Nebenrolle. Regie führte mit Tarik Saleh ein alter Bekannter von Lykke Li Zachrisson, er inszenierte die Videoclips zu „Sadness is A Blessing“ und „I Follow Rivers“. Auf dem Soundtrack des Films ist sie außerdem mit dem in schwedischer Sprache gesungenen Song „Du är den ende“ zu hören.

Lykke Li - Love Me Like I'm Not Made Of Stone

„I Never Learn“ von Lykke Li erscheint am 02.05.2014.

Tourdaten:

05.11. Berlin, Admiralspalast

06.11. München, Kesselhaus

07.11. Hamburg, Grosse Freiheit 36

09.11. Köln, E-Werk

Alben

The Lost Sessions Vol. 1

Lykke Li - The Lost Sessions Vol. 1

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Im halbdunklen Raum
Kurz vor Jahresende lässt man die vergangenen Monate schon mal Revue passieren. Man räumt auf und findet teilweise allerhand wieder, was bereits vergessen erschien. Bei Lykke Li ist das nicht anders und sie bastelt daraus gleich noch ein kleines Geschenk für alle.
Wounded Rhymes

Lykke Li - Wounded Rhymes

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Lykke got the blues
Die Jugend ist vorbei. Lykke Li wechselt für ihr zweites Album das Fach. Statt „Youth Novels“ gibt es jetzt „Wounded Rhymes“ und mit dem ersten Song „Youth Knows No Pain“ macht die Schwedin auch gleich klar, dass in den vergangenen drei Jahren nicht alles rosarot war.
Get Some

Lykke Li - Get Some

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview
Lykke Li gehört zur neuen Generation von schwedischen Künstlern, die ihre eigene Stimme gesucht und gefunden haben und nun selbstbewusst die internationale Popszene prägen. Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum "Youth Novels" gibt's nun die erste Single vom kommenden Album.
Will You Still Love Me Tomorrow

Lykke Li - Will You Still Love Me Tomorrow

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Stilisierung der Verletzlichkeit
Lykke Li war die Newcomerin des Jahres 2008. Fragile Popmusik einer selbstbewussten Künstlerin: auf ihrem Debütalbum hat sie alles richtig gemacht. Das oft als so schwierig bezeichnete zweite Album folgt bald. Jetzt hat die Schwedin erst einmal die Interpretation eines zeitlosen Klassikers gewagt.
Youth Novels

Lykke Li - Youth Novels

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bezaubernde Sirene
Selten klang die neue Romantik so wunderbar. Und schon gar nicht war sie tanzbar. Wir stellen vor: Schwedens neue Indie-Pop-Prinzessin.

News

Video: Lykke Li - Gunshot

Video: Lykke Li - Gunshot

Das neue Video von Lykke Li hier sehen
Lykke Li hat ein Video zur Single "Gunshot" veröffentlicht. Hier kannst du es sehen. 
Albumstream: Lykke Li - "I Never Learn"

Albumstream: Lykke Li - "I Never Learn"

Neues Album vorab in voller Länge hören
Lykke Li veröffentlicht am 02.05.2014 ihr neues Album „I Never Learn“. Bereits jetzt kann man das Album in voller Länge streamen.

Videos

Ähnliche Künstler