Unknown

Lylit - Unknown

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Starke Stimme

In letzter Zeit verwöhnt uns Österreich mit vielen neuen Talenten. Das vielleicht größte: Lylit, die nun ihre "Unknown EP" veröffentlicht. Den Titelsong gibt's jetzt schon hier.

Es gibt diese Stimmen, da genügen schon wenige Töne, um zu wissen: ja! So ist das bei Lylit, einer Sängerin mit Wurzeln in Österreich, die inzwischen vom ehemaligen Motown-Chef und Manager von Erykah Badu und D'Angelo unter die Fittiche genommen wurde. Der Grund ist klar: wenn selbst US-Blogs durchdrehen, muss mehr dahinter stecken als nur ein bisschen Talent oder künstlicher Hype.

Ein Vergleich zu Adele drängt sich nicht nur optisch auf, sondern auch musikalisch. Lylit könnte wie ihre britische Kollegin vermutlich auch das Telefonbuch singen und man würde eine Gänsehaut bekommen. Dabei ist Lylit nicht nur eine hervorragende Sängerin, sondern schreibt ihre Songs, spielt Klavier und produziert auch selbst.

Erste Sporen verdiente sie sich als Sängerin bei Parov Stelar, Blumentopf oder Ty. Aber es ist ganz klar, dass so ein Talent eine Solokarriere anstreben muss. Entsprechend hoch sind nun die Erwartungen an ihr Debütalbum, das im Laufe des Jahres erscheinen wird.

Vorab gibt's die EP "Unknown", die fünf Songs enthält, die alle von ihr selbst geschrieben und produziert wurden und am 30. Juni 2015 erscheint. Den Titelsong könnt ihr hier hören. 

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Grammys 2017: David Bowie und Adele räumen ab

Grammys 2017: David Bowie und Adele räumen ab

Beyoncé und A Tribe Called Quest mit spektakulären Shows
Letzte Nacht wurde zum 59. Mal der wichtigste amerikanische Musikpreis verliehen. Im Rampenlicht stand dabei vor allem der verstorbene David Bowie und Adele, die ihre Preise am liebsten einer Kollegin hätte geben wollen.
Adele schickt traurige Videonachricht an Fans

Adele schickt traurige Videonachricht an Fans

Konzertabsage im Nachthemd
Adele hat eine traurige Nachricht an ihre Fans: ihr Konzert in Phoenix gestern musste kurzrfristig abgesagt werden, weil sie sich eine schwere Erkältung geholt hat. Das Video nahm sie ungeschminkt direkt in ihrem Krankenbett auf und sorgt damit für Begeisterung.
Video: Zwei irische Jungs machen Adele Konkurrenz

Video: Zwei irische Jungs machen Adele Konkurrenz

Wer sagt, Männer dürfen keine Gefühle zeigen?
Die beiden Iren Ronan Scolard and Glenn Murphy sind verdammt gute Sänger und riesige Adele-Fans. Ihr Adele-Medley beeindruckte auch den Superstar höchstpersönlich.  
Carpool Karaoke Red Hot Chili Peppers

Apple kauft “Carpool Karaoke”

Kult-Serie wechselt Sender und Gastgeber
Late Night-Moderator James Corden lebte in den letzten Jahren regelmäßig den Traum: In seinem Format “Carpool Karaoke” mimte er immer wieder den Taxifahrer für Stars wie Coldplay, Adele, die Red Hot Chili Peppers und zuletzt sogar Michelle Obama. Jetzt zieht das Format ins Internet und die Fahrerei ist für Corden zunächst vorbei.
Dokumentation: Kate Bush-Flashmob in Berlin (Video in HD)

Dokumentation: Kate Bush-Flashmob in Berlin (Video in HD)

"The Most Wuthering Heights Day ever"
Die Tanz-Choreografien von Kate Bush sind legendär. Gestern feierten Tausende Kate Bush-Doubles weltweit den "Most Wuthering Heights Day ever" und tanzten die Choreografie ihres Hits "Wuthering Heights" aus dem Jahr 1978.