Given To The Wild

The Maccabees - Given To The Wild

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

"Gut Ding will Weile haben" - wissen auch The Maccabees und liefern mit "Given To The Wild" mehr als den Beweis für ein Sprichwort. In erster Linie ein gutes Album.

Drei Jahre liegen zwischen "Wall Of Arms" und "Given To The Wild", dem dritten Album der Londoner Indie-Rocker. Ein Jahr verbrachten die Jungs um Orlando Weeks für das Ergebnis gemeinsam mit Bruno Ellingham und Tim Goldsworthy (LCD Soundsystem, Massive Attack) dafür in den Rockfield Studios. Jenem Ort, an dem schon Black Sabbath, Coldplay, Oasis oder Maximo Park aufgenommen haben.

Auch wenn es eine lange Zeitspanne war, die Investition zahlt sich aus. "Given To The Wild" ist ein leidenschaftliches Album, dem man die Arbeitszeit anmerkt. Das Quintett hat an seinen Songs gefeilt und zeigt mit seinem dritten Album die Liebe zum Detail. Die Lieder wirken durchdacht, jedoch nicht verkopft oder gezwungen.

The Maccabees lassen den Songs Platz und entwickeln Dynamik, schweifen mit ihren verträumten Melodien, und dem meist sachten Indierock, in behutsamen und weitläufigen Strukturen umher. Nicht immer ganz eigenständig, aber dafür mit einer Leidenschaft, die manches Original mit den letzten Alben hat vermissen lassen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Video: Coldplay - A L I E N S

Video: Coldplay - A L I E N S

Brian Eno verhilft Coldplay zu alter Form
Eigentlich hatten wir Coldplay ja schon abgeschrieben. Nach dem letzten Album "A Head Full Of Dreams" wollten Coldplay keine Alben mehr veröffentlichen. Doch ihre neuen Songs gehören zum besten, was die Band von Chris Martin überhaupt veröffentlicht hat. Und der Dank gebührt vor allem einer Inspiration.
Global Citizen Logo

Anti-G20: Global Citizen Festival im Stream

Musik ist Politik
Das "Global Citizen"-Festival in Hamburg ist Teil der Protestbewegung gegen den anstehenden G20-Gipfel. Die Auftritte von Coldplay, Shakira, Ellie Goulding uvm. könnt ihr jetzt im Stream nacherleben.
Chris Martin & Ferdinand Schwartz - Everglow (Bild: Video / Youtube)

Coldplay: Chris Martin holt 19-Jährigen auf die Bühne

Adventure of a Lifetime
Für Ferdinand Schwartz aus Nürnberg dürfte wohl ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen sein: Vor 70.000 Fans im Münchener Olympistadion holt ihn Coldplay-Sänger Chris Martin ans Klavier und performt mit ihm zusammen den Song „Everglow".