DJ-Kicks

Maceo Plex - DJ-Kicks

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Vergangenheit ist Zukunft

Eric Estornel alias Maceo Plex hat die erste DJ Kicks 2013 gemixt. Sein Mix ist eine Reise in die Vergangenheit und Plex auf der Suche nach der Zukunft der Clubmusik. Düster, sexy, kühn und geprägt von einem großen Wissen über Musik, geht es diesem Mix vor allem um eins: Seele!

Maceo Plex „DJ Kicks“ ist ungewöhnlich. Plex hat sich fast ausnahmslos für Tracks entschieden, die ein paar Jahre auf dem Buckel haben, und ausschließlich mit Vinyl gemixt. Trotzdem ist sein „DJ Kicks“-Mix ein Fenster in die Zukunft, zu dem Plex, der bis vor ein paar Jahren auf dem Kölner Label Treibstoff als Maetrik veröffentlicht hat, mit neun Edits und drei eigene Tracks den größten Teil beisteuert. So wird aus einer „DJ Kicks“ ein Hybrid aus Album und Mix.

Maceo Plex - Galactic Cinema

 

Dass Eric Estronel mixen kann, steht nach diesen knapp 80 Minuten außer Frage. All die Ansprüche, die man einen guten Mix hat, werden hier erfüllt: Estornel erzählt eine Geschichte, wechselt Stimmungen, Genres und Tempi und hält einen die gesamte Laufzeit bei der Stange.

Highlights aus dieser Erzählung heraus zu picken, ist beinahe unmöglich. Worauf es Plex aber am meisten ankommt, wird in seinen eigenen Tracks deutlich: Musik mit Seele, in der sich Maschine und Mensch ohne erkennbaren Sieger darum streiten, wer die Oberhand behält. Das ist die Klammer, die alle Tracks dieser Compilation zusammenhält, egal ob sie 16 Jahre alt oder vor kurzem in Maceo Plexs Studio entstanden sind. Und Maceo Plex „DJ Kicks“ zu einer der besten in den letzten Jahren macht.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Free Download: Maceo Plex - Mind On Fire

Free Download: Maceo Plex - Mind On Fire

aus dem Album "DJ Kicks"
Hier gibt es kostenlos "Mind On Fire" von Maceo Plex aus dem neuen "DJ Kicks"-Album! Gegen den Eintrag einer aktuellen Email-Adresse wird der Download-Link zugeschickt.

Empfehlungen