Mouthfeel

Magnapop - Mouthfeel

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ja, die gibt es noch.
In unserer "Classics"-Rubrik veröffentlichen wir gern Gratisperlen von Künstlern aus vergangenen Jahren und Jahrzehnten. Eine schöne Rubrik ist das. Auch schön: Das 90er-Energiepoprock Quartett Magnapop.

Dabei haben sie in der Rubrik gar nichts mehr zu suchen, zumindest nicht mit "Smile 4u". Denn die Hälfte der Originalbesetzung, Linda Hopper und Ruthie Morris, füllt den alten Namen mit neuen Inhalten. Gemeinsam neuer männlicher Rhythmussektion, aus anderen kleinen Indiegrößen rekrutiert, machen Hopper und Morris fröhlich dort weiter, wo sie vor neun Jahren mit "Rubbing Doesn`t Help" aufhörten. Zum totalen Stillstand kamen Magnapop nie, doch diversen Touren und Lebenszeichen zum Trotz waren sie schnell von der Bildfläche und im Schatten größerer Zeitgenossen verschwunden. "Mouthfeel" bringt die Band zurück, bringt pfiffige Unisonochöre, poplastigen Noise und noiselastigen Pop. Es wurde wenig verändert, wenig dazugelernt und kein bisschen Charme verloren. Schön. (sc)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Pixies live im Pariser Olympia (HD-Stream)

Pixies live im Pariser Olympia (HD-Stream)

Jetzt das Konzert in Paris in voller Länge sehen
Die Pixies spielen derzeit eine weitgehend ausverkaufte Welttournee. Wer die beiden Shows letzte Woche in Berlin verpasst hat, kann sich hier das Konzert aus dem Pariser Olympia in voller Länge und HD-Qualität anschauen.
MP3: Pixies - Bagboy

MP3: Pixies - Bagboy

Gegen den Tausch einer aktuellen Email-Adresse gibt es denen neuen Song "Bagboy" der Pixies als Free Download.
Weezer aus dem Walmart

Weezer aus dem Walmart

Neuer Song aus dem kommenden Album geleakt
Böse Zungen behaupten ja, dass Weezer seit ihrem Debüt 1994 nichts Hörenswertes mehr auf die Beine gestellt haben. Mal hören, was der erste Leak verspricht.
Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Neues Album, große Ausstellung und ein exklusiver Gig
Sonic Youth haben in ihrer langen Karriere unzählige Indiebands beeinflusst und in der Gegenwartskunst ihre Spuren hinterlassen. Eine von der Band kuratierte Ausstellung in Düsseldorf zeigt Werke von, mit und über Sonic Youth, ein neues Album der Band folgt im Sommer.