Unrelated Statements

The Maharajas - Unrelated Statements

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nur zwei Minuten, bitte!
Das waren noch Zeiten, als Popsongs nicht länger als drei Minuten waren und dennoch keine Frage offen ließen. Das es dazu keiner Sixties-Retrospektive bedarf, beweisen The Maharajas.

Wenn das mit der Liebe doch so einfach wäre wie es uns The Maharajas in „Another Turn“ weismachen wollen: „You don´t seem to love me anymore these days / happiness is gone at least I see none in your face". Hier wird die Liebe zur schönsten Nebensache der Welt und ist dementsprechend gut aufgehoben in diesem wunderbar lässigen Popsong. Vielleicht muss man schon ein bisschen Älter sein, um für „Another Turn“ bereit zu sein. The Maharajas klingen jedenfalls angenehm abgeklärt und legen mit „Unrelated Statements“ eine Platte vor, die nicht durchgehend besticht, auch wenn man sich dem furiosen „You For President“ kaum entziehen kann. Doch das eigentliche Highlight des Albums ist gerade mal zwei Minuten lang und benötigt in Zeiten von Mando Diao & Co. ausnahmsweise mal kein Sixties-Revival: „Another Turn“ ist eben ein Original und funktioniert auch ohne Retro-Hype.(js)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Pressebild: The Strokes

The Strokes arbeiten an einem neuen Album

Gitarrist Nick Valensi plaudert Pläne aus
Letztes Jahr veröffentlichten The Strokes die EP „Future Present Past“ mit gerademal drei neuen Songs. Fans waren enttäuscht. Bald könnte endlich ein neues Album folgen.
Übersicht: Die besten kostenlosen Festivals

Übersicht: Die besten kostenlosen Festivals

Kultur und Konzerte für lau
Festivals müssen nicht immer ein Loch in den Geldbeutel fressen. Im deutschsprachigen Raum gibt es auch viele kostenlose Feste, die den Sommer mit Musik und Kultur verschönern. Wir stellen euch die größten und besten davon vor.
The Strokes kündigen neues Album an

The Strokes kündigen neues Album an

This is it!
Gelungene Überraschung. Nicht nur, dass The Strokes für das Landmark Festival in Washington D.C. wieder gemeinsam auf der Bühne standen und ihre alten Hits zum besten gaben - sie gaben den Fans außerdem noch einen anderen Grund zum Ausrasten.

Empfehlungen