Lazerproof (feat. La Roux)

Major Lazer - Lazerproof (feat. La Roux)

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Major Lazer salutiert vor La Roux

Major Lazer und La Roux veröffentlichen gemeinsam ein Mixtape kostenlos im Netz? Doch so gegensätzlich, wie sich das dritte Mixtape-Projekt von Diplo auf Papier liest, hört es sich nicht an. Selbst der ausgebuffte Producer-Profi muss vor Elly Jacksons Emotionen kapitulieren.

Diplos Respekt und Liebe zur Musik aller Kontinente hat der DJ und Produzent aus Philadelphia mit „Favela On Blast“ sogar auf Film nachgewiesen. Wesley Pentz ist keiner, der sich mit fremden Federn schmücken möchte, auch wenn sein eklektischer Produktionsstil es nahelegt. Er nährt sich anderen Genres und Musikern stets ehrfurchtsvoll, und versucht mindestens soviel zurück zu geben, wie er dem jeweiligen Genre oder Künstler zu verdanken hat. Sein Mixtape mit La Roux ist dafür ein weiteres, eindrucksvolles Beispiel.

Statt auf Dancehall-Beats zu setzen, schunkelt sich „Lazerproof“ eher im Roots-Reggae-Tempo durch die 14 Edits und Remixe. Davon ist man im ersten Moment dezent enttäuscht, aber mit zunehmender Spielzeit wird klar, dass eine andere Herangehensweise den Originalen von Elly Jackson nicht gerecht geworden wären. So wird aus „Lazerproof“ mehr als das Schulterklopfen eines der momentan begehrtesten Produzenten für eine junge und hoffnungsvolle Künstlerin, es wird zur Verbeugung. Und schürt die Hoffnung, in Zukunft mehr und Substantielleres vom Duo Elly Jackson und Diplo zu hören.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

M.I.A. veröffentlicht Video zur Flüchtlingskrise

M.I.A. veröffentlicht Video zur Flüchtlingskrise

"Borders" als Kommentar zum Drama unserer Zeit
Pop und Politik waren selten weiter auseinander als heute. Zum Glück gibt's noch einige Künstler, die sich mit aktuellen Ereignissen künstlerisch auseinandersetzen, so wie M.I.A. mit ihrem Song "Borders". 
La Roux verdient in drei Monaten 100 Pfund mit Spotify

La Roux verdient in drei Monaten 100 Pfund mit Spotify

Lady Gagas Manager erhebt schwere Vorwürfe gegen Plattenfirmen
Immer mehr Künstler veröffentlichen ihre vernichtenden Abrechnungen von Streamingplattformen wie Spotify. So dankte La Roux via Twitter Spotify für eine 100 Pfund Überweisung für drei Monate. Lady Gagas ehemaliger Manager spricht nun sogar von Betrug.

Empfehlungen