Soy Como Soy

Makossa & Megablast - Soy Como Soy

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Import - Export, Wien

Makossa & Megablast, Österreichs verlässlichste Exporteure für Afro-House, haben wieder zugeschlagen. „Soy Como Soy“ vereint dabei Tower of Power, Tony Allen, die Kraft der Vier-Viertel-Bassdrum und eine Göttin aus Zimbabwe.

Fast zeitgleich mit Buraka Som Sistema haben Makossa & Megablast ihr zweites Album veröffentlicht, die Aufregung um ihr zweites Album ist allerdings wesentlich geringer. Die Frage ist: Wieso eigentlich? Wieso bekommt der stressige Sound von Buraka Som Sistema mehr Aufmerksamkeit als die präzise und ungeheuer dick produzierten Tracks von Makossa & Megablast? Zu Tracks wie „Bailalo“ kann sich schließlich auch der zwanzigjährige Clubber mit ADHS eingrooven, während mit dem ursprünglich auf DJ Hells Gigolo Records veröffentlichten Titeltrack Makossa & Megablast auch noch den Berliner Afterhour-Fan abholen.

„Soy Como Soy“ ist eine ganze Ecke düsterer als der Vorgänger, das grandiose Energiebündel „Kunuaka“, doch das mehr an Schmutz und Sickness kommt den Tracks von Marcus Wagner-Lapierre und Sascha Weisz definitiv zugute. Hipster-Bonuspunkte kann man mit „Soy Como Soy“ zwar nicht sammeln - dafür sorgt allein das Alter von Gästen wie Tony Allen oder Hubert Tubbs - tanzen kann man damit und dazu aber umso mehr, auch mit Stofftasche unter der Achsel.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

23. Januar 2009: Die Alben der Woche

23. Januar 2009: Die Alben der Woche

Mit Bruce Springsteen, Franz Ferdinand, Jimi Tenor & Kabu Kaba, Omar Rodriguez-Lopez, PPP und "Hands On Scooter"
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.
Mix-Mania V

Mix-Mania V

Frische Downloads u.a. von Richie Hawtin, Clutchy Hopkins und Bob Dylan
In dieser Ausgabe der Mix-Mania entdeckt Richie Hawtin sein Herz für den Nachwuchs, spielt der geheimnisvolle Clutchy Hopkins eine Session und zwei renommierte Magazine streiten sich um das beste Mixtape von Buraka Som Sistema.

Empfehlungen