Neue Deutsche Reiselieder

Malakoff Kowalski - Neue Deutsche Reiselieder

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schrille Sperrigkeit

Er war einmal eine Hälfte des Duos Jansen & Kowalski, jetzt hat Aram Pirmoradi aka Malakoff Kowalski sein erstes Solo-Album veröffentlicht - ein spleeniges Werk.

Die Statements zu seinem Album interpretierend, ist Pirmoradi nach dem Ende seines Major-Projekts Jansen & Kowalski in ein tiefes Loch gefallen. Künstlerisch wie privat. Aber genau diese Krise hat er mit Musik überwunden, das Ergebnis dieser Therapie lautet: "Neue Deutsche Reiselieder". 

Einflüsse? Er selbst sagt: "Krautrock. Herz, Nerv, Psych und Designer-Garage." Und trifft es damit auf den Punkt. Ein leidenschaftliches, aber auch schwieriges, weil nicht leicht zugängliches Album - mit vielen unberechenbaren Drehmomenten.

Malakoff Kowalski, ursprünglich Perser, geboren in den USA, textet surreal und überspannt den Bogen von Rock bis Electro. Klingt wie Distelmeyer auf Speed: dieses Album hat mehr als eine Chance verdient. 

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Videopremiere: Tocotronic - "Prolog"

Videopremiere: Tocotronic - "Prolog"

Das neue Video der Hamburger Band hier ansehen
Tocotronic veröffentlichen am 1. Mai 2015 ihr neues "Rotes Album". Den "Prolog" zum Album gibt's hier als Video.
Max Herre: "MTV Unplugged"-Premiere am 13.12.2013 im TV und online

Max Herre: "MTV Unplugged"-Premiere am 13.12.2013 im TV und online

Im Sommer 2014 geht Herre mit der "Kahedi Radio Show" unplugged auf Tour
Max Herre gehört seit kurzem einem illustren Kreis um Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg und die Sportfreunde Stiller an. Er wurde von MTV zu einem „Unplugged“-Konzert eingeladen. Mitte Dezember wird das Konzert übertragen, im Sommer 2014 gibt es das Ganze als Open-Air-Event.
Video: Max Herre feat. Samon Kawamura - Hades

Video: Max Herre feat. Samon Kawamura - Hades

Max Herre veröffentlicht obskures Video und tritt bei Bundesvision Song Contest an
Heute veröffentlicht der Freundeskreis-Mitgründer seinen neuen Song "Hades". In dem Schwarz/Weiß Video präsentiert sich Max Herre zusammen mit Samon Kawamura in einem finsteren Umhang.
Tocotronic: Prelistening zu "Wie wir leben wollen"

Tocotronic: Prelistening zu "Wie wir leben wollen"

Album jetzt im Stream hören
Am 25.01.2013 veröffentlichen Tocotronic ihr mit Spannung erwartetes zehntes Album „Wie wir leben wollen“. Schon jetzt gehen die Meinung darüber weit auseinander. Kitsch auf Kalenderspruchniveau oder doch der ganz große Wurf? Mit dem Prelistening zum Album könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
Tocotronic: Videopremiere von „Pfad der Dämmerung“

Tocotronic: Videopremiere von „Pfad der Dämmerung“

Tanz der Vampire
2013 ist für Tocotronic ein spezielles Jahr: Dirk von Lowtzow, Arne Zank, Jan Müller und Rick McPhail feiern ihr zwanzigjähriges Bestehen und veröffentlichen ihr zehntes Studioalbum „Wie wir leben wollen“. „Pfad der Dämmerung“, die erste Single daraus, sorgte Ende 2012 für Fragezeichen: Unheiliger Kitsch oder eine Tocotronic-Hymne mit langer Lebensdauer? Heute feiert das Video dazu seine Premiere.