Album

City Life

Manishevitz - City Life

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Murmeln, kratzen, waven

Ursprünglich verbarg sich hinter Manishevitz einzig und allein Adam Busch, früherer Sänger der Band "The Curious Digit". Mit dem dritten Album "City Life" ist aus dem einstigen Soloprojekt eine komplette Band geworden.

Dadurch änderte sich auch der Sound von Manishevitz ein wenig. Waren Vorgängeralben wie "Rollover" noch durch solides Arrangement und Songwriterqualitäten eines Leonard Cohen geprägt, wird Busch mit Hilfe seiner neuen Mitstreiter auf "City LIfe" gleich etwas biestiger und kratziger, die Songs haben allesamt einen groovigeren Schliff erhalten. Das ist auch durchaus gelungen, auch wenn hier unbedingt nochmals auf die ältere MP3-Veröffentlichung "Beachcombing For The Holidays" verwiesen werden sollte, ein grosser Song, der es leider irgendwie nie geschafft hat, von uns vorgestellt zu werden. "Beretta" hat was kopfnickendes, vertraut wavig klingendes an sich - einzig das überlange Intro ist ein wenig überflüssig. (os)

Alben

Ähnliche Künstler