Listen To Mariama

Mariama - Listen To Mariama

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die leise Emotion

Die hohe Kunst des Einfachen: Gitarre und Gesang. Songwriterin Mariama hat sich ihr gestellt und ist nicht daran gescheitert.

Im Vorprogramm von Curse hat Mariama sich kürzlich definitv ihr Publikum erspielt. Für ihn war sie auch bereits als Gast-Sängerin aktiv: doch ihr Beitrag für dessen Schmonzette "Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte" wurde ihrem Talent eigentlich kaum gerecht.

Dieses entfaltet sich vielmehr, wenn sie allein auf der Bühne steht, nur mit ihrer Gitarre und ihrer Stimme. Dann gelingt es ihr, die Brücke zwischen Soul und Folk zu schlagen, die Emotionen ihrer Songs aufgrund nahezu absoluter Reduktion intensiv wirken zu lassen. 

Wer Mariama, die sich auch als Künstlerin mit politischer Aussagekraft definiert, live verpasst hat, kann sich jetzt in aller Ruhe von ihren Fähigkeiten überzeugen. Denn ihre Debüt-EP stellt sie auf ihrer Website kostenlos zum Download bereit. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Album der Woche: Cat Power - „Sun“

Album der Woche: Cat Power - „Sun“

Neue Alben für nur 5 Euro in High Quality downloaden
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für unschlagbar günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche läuft Cat Power mit ihrem neuen Album „Sun“ bei uns in der Heavy Rotation!
Nacktvideo: Erykah Badu stinksauer auf The Flaming Lips

Nacktvideo: Erykah Badu stinksauer auf The Flaming Lips

"Geschmacklos und bedeutungslos" - Neue Version mit Amanda Palmer aufgetaucht
Soulqueen Erykah Badu ist sauer auf Wayne Coyne von The Flaming Lips. Das gemeinsame Video zum Song "The First Time Ever I Saw Your Face" zeigte die Sängerin nackt in einer Badewanne. Doch die Art der Darstellung fand sie entwürdigend. Nun gibt es ein neues Video mit Amanda Palmer in der Wanne.
Joy Denalane: „Maureen“ auf englisch

Joy Denalane: „Maureen“ auf englisch

Internationale Version des Albums erscheint am 2. April
Ein knappes Jahr nach dem Release der deutschen Version des letzten Joy Denalane Albums „Maureen“ veröffentlicht die Soul-Queen ihr Album auf dem englischsprachigen Markt. Die englische Version von „Maureen“ erscheint am 2. April.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Amy Winehouse, Joss Stone, The Smiths als Comic, Björk und Erykah Badu
Die Frauenedition der Popschau – Wohin man diese Woche im Feuilleton blickte, sie gehörte den Popmusikerinnen. Dabei wurde Amy Winehouse gedacht, Erykah Badu in Berlin gesehen, Björks neues App-Album gewürdigt und Joss Stone gehört. Und die wöchentliche Morrissey-News kommt diesmal (fast) ohne den streitbaren Vegetarier aus.  
24. Oktober 2008: Die Alben der Woche

24. Oktober 2008: Die Alben der Woche

Mit Pink, Trentemöller, Bloc Party, The Cure, Joy Denalane, Broadcast 2000 u.a.
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.

Empfehlungen