Alben

Daugherty: Route 66. Ghost Ranch. Time Machine

Marin Alsop - Daugherty: Route 66. Ghost Ranch. Time Machine

Route 66
Wenn es einen amerikanischen Komponisten gibt, der die Themen des 20. Jahrhunderts glaubhaft in tonale Musik klassischer Machart übersetzt hat, dann ist das Michael Daugherty. Seine Tondichtung Route 66 unternimmt eine klangliche Beschreibung des berühmten Roadtrips von Chicago nach Kalifornien für großes Orchester.
Dvořák: Symphony No. 6

Marin Alsop - Dvořák: Symphony No. 6

So klingt der Sommer
„Ich wünschte, mir würden die Melodien einfallen, die er in den Papierkorb wirft“ hat Johannes Brahms einmal über Antonín Dvořák, mit dem er eng befreundet und für den er ein Mentor war, gesagt. Und damit hinsichtlich des melodieschöpferischen Übertalents Dvořák den Nagel auf den Kopf getroffen.

Marin Alsop

Alles zu Marin Alsop: Alben, Downloads, Videos, Tourdaten und News.
Hier kannst du Musik von Marin Alsop hören und runterladen und ähnliche Künstler entdecken. Sofern Marin Alsop aktuell auf Tour ist, kannst du hier deine Tickets bestellen.

Empfehlungen