The Family Jewels

Marina And The Diamonds - The Family Jewels

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Achtung: Pop!

In England ist sie bereits sehr erfolgreich, hier steht sie kurz vor dem großen Durchbruch: Marina Diamandis aus Wales vereint Eingängigkeit und erstklassiges Songwriting, gutes Aussehen und selbstgemachte Musik in einer Person. Als Lohn wurde sie für den Critics Choice bei den diesjährigen Brit-Awards nominiert.

Die neue Single "Hollywood" (ab 30.4.2010) ist ganz klar auf Radio gebürstet und zielt volles Rohr in Richtung Lady Gaga, Madonna oder Pink. Doch auf Albumlänge entfaltet Marina Diamandis, Waliserin mit griechischen Wurzeln, eine erstaunliche Vielfalt und Wandlungsfähigkeit, wie sie nur jemand haben kann, der einerseits seine Songs selbst am Klavier schreibt und mit Kate Bush oder PJ Harvey groß geworden ist und andererseits eine Zeit lang im Ensemble von "König der Löwen" war. Ein Verständnis für Eingängigkeit und die richtige Pose im richtigen Moment, sowie das Gefühl für plakative Pop-Songs kommen bei Marina offenbar ganz natürlich zusammen.

Das Album "The Family Jewels" nahm die Frau mit der markant-tiefen Stimme gemeinsam mit Pascal Gabriel auf, der schon für etliche Dauerbrenner im Musikbusiness wie Marc Almond, Yello, New Order oder Kylie Minogue garbeitet hat. Viel kann da also nicht mehr schief gehen und in einer Zeit, in der schnell vergessene TV-Casting-Sternchen die Top 10 der Charts für sich gepachtet haben, kann ein wenig Abwechslung und echtes Star-Appeal nicht schaden.

In UK stieg Marina & The Diamonds (was nicht für eine Band steht, es handelt sich um eine Solokünstlerin) auf Anhieb auf Platz 3 der Charts ein, nun sind Deutschland und die USA im Visier. Das Album "Family Jewels" erscheint am 14. Mai 2010.


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Madonna covert Prince und erntet Spott

Madonna covert Prince und erntet Spott

Auch Stevie Wonder kann Auftritt nicht retten
Madonna ehrte am Wochenende bei den Billboard Music Awards den kürzlich verstorbenen Prince mit Coverversionen von zwei seiner berühmtesten Songs. Und erntet Hohn und Spott.
Johnny Depp trifft Pink

Johnny Depp überrascht Pink in US-Late Night Show

Auch Stars sind manchmal nur Fans
Eine ganz ungewohnte Seite zeigte Superstar Pink in der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel. In der Show outet sie sich als riesiger Fan von Johnny Depp und wird ganz kleinlaut, als er neben ihr auftaucht. 
Madonna - Like a Prayer

Die 10 besten Alben von Madonna

Von "Like A Virgin" bis "Hard Candy"
Madonna hat in 32 Jahren Unzähliges releast: Alben, Singles, Videos, Best Ofs, Remix-EPs, Live-Mitschnitte, Soundtracks. Höchste Zeit für eine Retrospektive: Die zehn besten Alben der Queen of Pop im Ranking - mindestens ebenso kontrovers wie Madonnas Karriere.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen