Sketches from an Island

Mark Barrott - Sketches from an Island

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mix der Woche

„Sketches From An Island“ fängt die ruhigen Momente der Partyinsel Ibiza auf einem Album und einer begleitenden Mixserie ein. Der Kopf dahinter bürgt für Qualität: Mark Barrott betreibt das Balearic Disco-Label International Feel.

Wie in den vergangenen Jahren werden auch dieses Jahr wieder tausende Ravetouristen in den Flieger nach Ibiza steigen, um in Space, Amnesia oder DC-10 zu feiern. Im Ketaminrausch zwischen Cocoon-Nacht und der nächsten Afterhour kommt ein Genre dabei traditionell zu kurz: Chill-Out! Daran hat die Ausschlachtung des Feiertourismus großen Anteil, verbindet man mit dem Café del Mar inzwischen halbgare, extrem cheesige Chill-Out-Sounds, zu denen nur Cocktails mit ganz vielen Früchten und Schirmchen schmecken.

Sketches From An Island (Balearic Interpretations)

Zum Download einfach im Player die drei Mixe anklicken und dann auf den "Download" Pfeil klicken

Mark Barrott, seit zwei Jahren auf Ibiza ansässig und Labelboss von International Feel, hat sich in den Bergen Ibizas auf die Suche nach einem neuen, trotzdem genuin balearischen Chill-Out-Sound gemacht. Dabei ist zum einen „Sketches From An Island“ entstanden, ein Album mit neun sanft groovenden Tracks, zwischen Ambient und Balearic Disco.

Mit einer Reihe von Mixen namens „Balearic Interpretations“ wird das Album ins Netz verlängert und das Konzept dort durch befreundete DJs und deren Skizzen der Mittelmeerinsel erweitert. Drei Mixe sind bereits online und stehen als Free-Download bereit, wenn der nächste Urlaub noch in weiter Ferne ist und man drei Stunden lang in eine Welt aus Vogelgezwitscher, Wohlklang, ein bisschen Kitsch und warm brummenden Synthesitzern abtauchen möchte.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen