Express And Take Shape

Marr - Express And Take Shape

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Für Freunde des Liedes und der Tanzfläche
Die Hamburger Marr liefern, wofür sie schon im Vorfeld Lob kassierten: Poprockmusik in schicker Form, auf ein Debütalbum gepresst, das alte Gefährten begeistern und neue schaffen wird.

Das Tomte-Kettcar-Label Grand Hotel Van Cleef arbeitet weiter, solang es Freunde gibt. Freunde, deren Musik sie schon lange einmal durch die Republik schwingen und mit ihr Leute einfangen wollten. Diese hier heißen Marr, sind zur Hälfte eine Hälfte von Tomte und im Ganzen eine sehr gute Sache. Nach zwei EPs und einem Album mit diesen zwei EPs darauf kommt Anfang Februar das richtige Marr-Debüt. "Express And Take Shape" bringt elf mal Lied für Liedfreunde. Hier reichen sich große Gesten und kleines Gefühl die Hand und spazieren durch eine unbescheiden introvertierte Rockmusik. Die bestampft Tanzflächen oder versucht sich an Epikentwürfen. Das ist oft spannend, häufig hochangenehm und nur sehr selten so lala. Dann aber leider richtig. Und über diese Stellen kann auch das schöne Stück Tanzmusik, das hier den Namen von "J.D. Mckaye" schreit, nicht hinwegtrösten. Soll heißen: Mich nicht. Aber. (sc)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

"Zwischen den Runden" erscheint am 10. Februar 2012
"Zwischen den Runden" heißt das vierte Album der Hamburger Band Kettcar. Die erste offizielle Single "Im Club" entstand unter Mithilfe der Kettcar-Fans. Darüber hinaus gibt es zwei weitere Songs bereits vorab.
Post von Olli Schulz

Post von Olli Schulz

Der Bibo-Mann mit neuem Album und Tour
Olli Schulz hat kürzlich bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest mit einer Art Ententanz für Aufsehen gesorgt. Wie es zu "Mach den Bibo" gekommen ist und warum sein treuer Begleiter Max Schröder alias Der Hund Marie auf dem neuen Album nicht dabei ist, erklärt er selbst in einem Brief.
Verlosung: 3x2 exklusive Tickets für Tomte in Hamburg gewinnen

Verlosung: 3x2 exklusive Tickets für Tomte in Hamburg gewinnen

Sei dabei beim Aufwärmgig der "Heureka"-Tour
Mit neuem Album im Gepäck tingeln Tomte ab November durch die Lande. Um richtig in Stimmung zu kommen, spielen sie am 4.11.08 ein Konzert in einem schnuckligen Hamburger Club. Die Tickets dafür gibt es nicht zu kaufen.
Ausspioniert: Thees Uhlmann über Musik aus dem Netz

Ausspioniert: Thees Uhlmann über Musik aus dem Netz

Der Tomte-Sänger im Video-Interview - Update: Gratiskonzert in Berlin am 9.10.08!
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang hat Thees Uhlmann mal gefragt, welchen ganz konkreten Standpunkt er zu der absoluten Verfügbarkeit von Musik im Netz hat.
Ausspioniert: Thees Uhlmann im Video-Interview

Ausspioniert: Thees Uhlmann im Video-Interview

Geschichten zum Tomte-Album "Heureka"
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang interviewt regelmäßig ausgewählte Künstler vor laufender (Handy)-Kamera. Thees Uhlmann gibt wie immer pointierte Antworten.

Empfehlungen