Smash

Martin Solveig - Smash

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Spiel, Satz und Sieg

Nach Bob Sinclar und David Guetta setzt erneut ein französischer DJ und Produzent zum Höhenflug an. Martin Solveigs „Hello“ war einer der Hits des letzten Jahres, mit „Smash“ steht jetzt das Album zur Hit-Single an.

Fast zehn Jahre hat es bis zum großen Knall in Martin Solveigs Karriere gedauert. „Smash“ ist das vierte Album von Martin Picandet, wie Solveig mit bürgerlichem Namen heißt, und im Clubkontext gehörte er schon länger zu den größeren Nummern auf dem Dance-Sektor. Auf seinem Album „Smash“ zeigt Solveig ähnliches Crossover-Potential wie seine erfolgreichen Kollegen Guetta und Sinclar. Bloc Party-Sänger Kele Okereke ist der prominenteste Gast am Mikro von „Ready To Go“, Dragonette lieh „Hello“ ihre Stimme und ist auf drei weiteren Tracks zu hören. Weitere Gäste sind Dev, Idoling und Sunday Girl.

Begleitet wird „Smash“ von einer Serie von Kurzfilmen, in denen Solveig im „Royal Tenenbaums“-Look auf dem Center Court von Roland Garros eine gute Figur macht und im Stade De France die Massen dirigiert. Dabei demonstriert Solveig etwas, das der Dance-Szene oft abgeht: Selbstironie. „Smash“ enthält auf jeden Fall noch einige weitere Hits, mit denen sich die ebenso großspurige wie großartige Videos-Serie noch fortsetzen lässt.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Fußballfest: David Guetta bei der EM 2016 (Alternative Version)

Fußballfest: David Guetta bei der EM 2016 (Alternative Version)

"I pressed the button!" - Das Netz lacht über diese Parodie
Die Eröffnungsfeier der Euro 2016 ist jetzt schon legendär, dank der total stumpfsinnigen Performance von Dauer-Grinsebacke David Guetta, der während seiner Show ein oder zweimal auf Knöpfe drückte und ansonsten die Hände zum Himmel hob. Zur Abschiedszeremonie wiederholte er die Performance mit ein paar neuen Knöpfen. Hier sind die Videos.
EM-Song: David Guetta - This One's For You

EM-Song: David Guetta - This One's For You

Der französische Star-DJ bedient sich bei Major Lazer
Am 10. Juni 2016 startet die Fußball Europameisterschaft in Frankreich. David Guetta hat nun den offiziellen Titelsong der EM vorgestellt. "This One's For You" klingt verdächtig nach einem Hit von Major Lazer.
David Guetta - Bang My Head feat. Sia & Fetty Wap

David Guetta - Bang My Head feat. Sia & Fetty Wap

Neues Album erscheint am 27. November 2015
David Guetta hat die nächste Single mit seiner Lieblingssängerin Sia veröffentlicht. "Bang My Head" kündigt das neue Album "Listen Again" an, das am 27. November 2015 erscheint.
Stream: Kele Okereke (Bloc Party) - "Heartbreaker"

Stream: Kele Okereke (Bloc Party) - "Heartbreaker"

Sänger bricht Bloc Party-Fans das Herz
Kele Okereke, Sänger von Bloc Party, veröffentlicht Ende November eine Ep unter eigenem Namen. Den Titeltrack „Heartbreaker“ gibt es vorab im Stream, er dürfte Fans seiner auf Eis gelegten Band nicht gefallen.
Virtual DJ: Mixen mit MP3

Virtual DJ: Mixen mit MP3

Die kostenlose DJ-Software für Windows und MAC
Seit es MP3 gibt, ist jeder ein DJ. Man braucht keine teuren Vinylplatten und keine Plattenspieler mehr. Alles was man braucht ist Tonspion - und eine gute DJ-Software. Virtual DJ zum Beispiel.

Empfehlungen