Grand

Matt & Kim - Grand

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Das Duo aus New York wird diesen Sommer die Konkurrenz ganz schön aufmischen: locker, unkonventionell und mit neuen Ideen.

Matt & Kim sind der Beweis: das Musikfernsehen ist tot, aber lang lebe der Musikclip. Denn mit einem guten Video, kann man als Künstler im Netz viel Aufmerksamkeit generieren. Wenn dann auch noch der musikalische Unterbau stimmt, wird man so nicht nur zum kurzweiligen Hype, sondern wird sich auch in Zukunft als Künstler etablieren.

Das Duo aus Brooklyn ist genau so ein Fall. Ihr Video zur Single "Lessons Learned" sorgte im (prüden?) Amerika für einigen Wirbel, weil es im wahrsten Sinne des Wortes nackte Tatsache präsentierte, ohne auf nur auf einen billigen Sex-Sells-Effekt zu setzen. Darüber hinaus ist zudem nicht zu überhören, dass es um viel mehr geht als um ein bisschen Aufregung - denn dieser Song würde auch ohne Video funktionieren. Ein beschwingtes, unbeschwertes Stück Folk-Pop.

Wenn Mitte Juni das dazugehörige Album "Grand" erscheinen wird, können sich Matt Johnson und Kim Schifino sicher sein, dass sie Großes geleistet haben: sie lassen Singer / Songwriter-Ideen mit dicken Synthies fusionieren, fühlen sich musikalisch gleichermaßen in der Disco und im heimischen Wohnzimmer wohl. Eine rundum stimmige und innovative Produktion. So klingen also die Indie-Stars von morgen, denen mit ihrem zweiten Album nach dem Debüt aus 2006 in diesem Sommer hoffentlich der Durchbruch gelingen wird. Sie können dabei guten Gewissens von sich behaupten, dass sie sich für ihren Erfolg ausgezogen haben - ohne sich dafür schämen zu müssen.

 

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Primavera Sound Festival 2016 (Credit: Gianfranco Tripodo/Red Bull Content Pool)

Livestream: Primavera Sound Festival 2017

Auftritte von Mac DeMarco, Run The Jewels uvm.
Das Primavera Sound Festival in Barcelona gilt seit Jahren als Musterbeispiel für ein modernes Musikfestival mit exzellentem Line-Up. Bei uns seht ihr einige der Konzerte im Livestream. 
Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Inoffizielles Ständchen zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten
Arcade Fire veröffentlichen pünktlich zur Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident den Song "I Give You Power" und erinnern ihn daran, woher diese Macht eigentlich kommt.