I'm A Goner

Matt & Kim - I'm A Goner

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Klassenziel Fetenhit

Sie haben das Geld und die Möglichkeiten. Mit Mitteln des beliebten Schuhladens Converse haben Matt and Kim, hat das schönste Paar im Indierock nicht nur einen astreinen Fetenhit aufgenommen. Das Duo hat auch noch unerwartete Prominenz auf die Gästeliste gesetzt.

Als gelte es, den verzückt schunkelnden Abgesang gegen Kritikerspucke zu imprägnieren, haben Matt & Kim "I'm A Goner" gemeinsam mit zwei ausgesuchten Partyfreunden aufgenommen. Sie teilen sich ihr Stück zum einen mit Soulja Boy, Erfinder des Soulja Boy Dance, Spottzielscheibe und Egoträger, und zum anderen mit Andrew WK, der selten zweimal überlegt, eh er auf die Partytube drückt. Gemeinsam singen sie über den finalen Abgang, schauen sie sich die Gänseblümchen von unten an, kommen sie rappend, rufend und trällernd zu dem Schluss, dass das Leben zu kurz sei, um zu warten. Und wenn Andrew "Oh-hoh" singt, singen auch wir "Oh-hoh". So einfach ist das.

Es mag Unterschiede in der jeweiligen musikalischen Ausrichtung der Beteiligten geben, räumt Matt Johnson, der Matt von Matt & Kim, ein. Doch alle hätten sie ein gemeinsames Ziel: Lieder zu schreiben, die Spaß machen und zu denen es sich feiern lässt. Matt & Kim schrieben und produzierten und wählten ihre Partner selbst aus, und so willkürlich die Zusammenstellung wirken mag, so sicher wird das Klassenziel Fetenhit dann doch erreicht: "I'm A Goner" taumelt feierselig dem drohenden Morgen entgegen, das Mikrofon wird sektflaschengleich herumgereicht und Soulja Boy hat schon wieder sein T-Shirt ausgezogen. Wer noch nie "Oh-hoh" sang, wenn Andrew WK das einforderte, darf dem Kernpärchen diese fremdfinanzierte Partynacht gern übelnehmen. Alle anderen finden sich jetzt bitte im wohlimprägnierten Fetenzelt zum Gruppentaumel ein.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News