Big Inner

Matthew E. White - Big Inner

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Eine wärmende Decke

Fight The Big Bull-Mastermind Matthew E. White veröffentlicht Anfang Februar sein erstes Soloalbum unter dem Titel “Bigger Inn”. Dabei verbindet er tiefschürfenden Soul der Siebziger mit retrolastigem Country-Jazz.

Jazzige Kesselspiele, akzentuierte Bläsereinschübe und tiefenentspannte Gitarren- und Pianothemen: Auf seinem Solodebüt „Biger Inn“ versinkt Fight The Bull-Kopf Matthew E. White in den Tiefen des Vintage-Archivs. Mit schleichenden Motown-Sounds („One Of These Days“), fluffigen Beck-Erinnerungen („Big Love“) und beschwingten Gospel-Vibes („Steady Pace“) huldigt der Missionars-Sohn aus Virginia der Basis längst in Vergessenheit geratener Großmomente der Soul-Geschichte.

Matthew E. White - Will You Love Me

Hauchzart und weitestgehend flüsternd predigt der Sänger Zusammenhalt, Liebe und Hoffnung ohne aber mit aufdringlicher oder gar bekehrender Infopost hausieren zu gehen. Eher unterschwellig versucht Matthew E. White düstere Wolken des Alltags mit Hilfe von tiefgründiger lebensbejahender Lyrik beiseite zu schieben; irgendwie genau das Richtige für graue Tage in der kalten Jahreszeit.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Bestes Album des Jahres wird im Februar ausgezeichnet
Von wegen, das Album hat im Streaming-Zeitalter keine Bedeutung mehr: die wichtigste Auszeichnung bei den Grammys ist nach wie vor die fürs "Album des Jahres". Und hier sind die Nominierten...
Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Bisher nur auf Papier existierende Songs werden auf CD veröffentlicht
Am 08.07.2014 feierte Beck seinen 44 Geburtstag. Zur Feier des Tages kündigte er die Veröffentlichung des neuen Albums „Song Reader“ an, für das Jack White, Jarvis Cocker, Fun. u.v.m. Songs eingespielt haben, die es bisher nur als Partitur gab.
Albumstream: Beck - "Morning Phase"

Albumstream: Beck - "Morning Phase"

Das neue Beck Album vorab in voller Länge hören
„Morning Phase“, das neue Album von Beck erscheint am 28.02.2014. Bereits jetzt kann man das Album in voller Länge streamen.

Empfehlungen