Five Years Of Moon Harbour

Matthias Tanzmann - Five Years Of Moon Harbour

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Fünf Jahre Deepness aus Leipzig
In den späten 1990ern galt Leipzig als deutsche Deep-House-Hochburg. Ein Trademark, das durch Künstler wie Frankman entstand und von Matthias Tanzmann und seinem Label Moon Harbour weiterentwickelt wurde. Und das nun bereits seit fünf Jahren.

Moon Harbour ist nach wie vor Leipzigs Vorzeige-Label im Bereich House. Anfangs der klassischen Deepness und den lokalen Talenten verschrieben, entwickelten sich die Label-Präferenzen – dem allgemeinen Trend nicht entgegen gesetzt – in minimalere Gefilde und auch vor Veröffentlichungen von internationalen Größen wie Håkan Lidbo und Vincenzo schreckte Mitbegründer Matthias Tanzmann nicht zurück. Doch die Vielschichtigkeit und auch eine spürbare Wärme bleiben im Sound von Moon Harbour stets zu hören. Tanzmann selbst reist als gefragter DJ regelmäßig durch Europa, und er schaffte es mit seinem Projekt Gamat 3000 vor einigen Jahren zu so etwas wie einen hiesigen Deep House-Klassiker zu werden. Anlässlich des fünften Geburtstags stellte Matthias Tanzmann persönlich die Compilation „FIVE“ zusammen – Eine Werkschau mit einem Blick zurück sowie auf bislang unveröffentlichte Stücke. „Anti Gravity“ gehört dazu. Ein Track, der Vergangenheit und Zukunft von Moon Harbour unprätentiös verbindet. (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen