MTV Unplugged / Kahedi Radio Show

Max Herre - MTV Unplugged / Kahedi Radio Show

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Max Herre ist der dritte aus der aktuellen Voice of Germany-Jury, der während der Staffel ein Album veröffentlicht. Und ja, das hier ist eine „Best of“ und auch noch „Unplugged“. Dabei aber künstlerisch ambitioniert genug, um in die Zukunft zu weisen. Max Herre hat noch lange nicht fertig!

Man könnte Max Herre viele Vorwürfe machen, zum Beispiel, dass er den Rückenwind seiner Beteiligung an „The Voice of Germany“ nutzt, um mit einem „MTV Unplugged“-Album unter möglichst vielen Weihnachtsbäumen zu landen. Zu Teilen stimmt das natürlich. Trotzdem ist seine „Kahedi Radio Show“ so aufwändig produziert, die Songs aus zwei Jahrzehnten Freundeskreis und Solokarriere mit Hilfe von Streichern und Bläsern so üppig arrangiert wie eine Motown-Platte, dass diese Einwände nicht zählen.

Max Herre - A.N.N.A. (MTV Unplugged)

Viel eher wirkt Herres „Kahedi Radio Show“ wie ein würdiger Abschluss einer Phase seiner musikalischen Karriere. Alte Freunde treten wieder auf, alte Songs werden neu eingespielt, der eigenen Frau in „Mit Dir“ noch einmal die Hand gereicht. Offensichtlich ist hier jemand mit sich im Reinen und blickt dabei zart in die Zukunft, mit Gästen wie Tua oder Gregory Porter. Große Spielfreude, ein gut aufgelegter Gastgeber und 42 (sic!) Songs versöhnen einen schnell damit, es „nur“ mit einer „Best of“ zu tun zu haben. 

Nachschlag: Im Advent 2014 verschenkt Max Herre einige bisher unveröffentlichte Bonustracks. Zugreifen, so lange es geht!

Max Herre - MTV Unplugged (Playlist)

Review: Max Herre - "Hallo Welt!" (Free Download)

Max Herre auf Tour

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Rückkehr: Stefan Raab spielt Schlagzeug für Udo Lindenberg

Rückkehr: Stefan Raab spielt Schlagzeug für Udo Lindenberg

Überraschender Gastauftritt beim Konzert in Hamburg
Eigentlich wollte sich Stefan Raab ja aus der Öffentlichkeit zurück ziehen, aber ein bisschen fehlt ihm der Applaus dann wohl doch. Gestern gab er ein Comeback als Musiker und spielte in Udo Lindenbergs Band Schlagzeug. 
Udo Lindenberg

Videopremiere: Udo Lindenberg - Plan B

Das neue Video von Udo Lindenberg zum 70. Geburtstag
Im neuen Video zur Single "Plan B" schaut Udo Lindenberg, der am 17. Mai 2016 seinen 70. Geburtstag wird zurück auf ein bewegtes Leben.