Album

I Am Nothing But Emotion...

Maximilian Hecker - I Am Nothing But Emotion...

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Freude am Leid

Maxilmilian Hecker stilisiert die Melancholie in Vollendung. Oft überzogen, an der Grenze zum Kitsch. Aber fast immer ergreifend - so auch auf seinem neuen Album.

Maximilian Hecker hat sein neues Album mit dem sperrigen Titel "I Am Nothing But Emotion, No Human Being, No Son, Never Again Son" in lo-fi und live aufgenommen, nur mit einem Raumikrofon, der Künstler am Klavier - als gäbe er dem Hörer ein intimes Privatkonzert.

Obwohl die Songs über mehrere Monate eingespielt wurfen, verbindet sie eine tiefgründige Nachdenklichkeit, die sich konsequent über das gesamte Album erstreckt.

Hecker versteht sein Werk im Sinne eines Logbuchs der Emotionen - jeder Song  soll die Empfindung des Songwriters im Moment der Aufnahme vermitteln. Sicherlich schwere Kost. Doch wenn man sich darauf einlässt: absolut berührend.

Maximilian Hecker mag es nicht, wenn man ihn fragt warum er immer so traurig sei. Wahrscheinlich ist er das wirklich nicht. Dadurch, dass er jede Nuance der Melancholie kennt, weiß er das Glücklichsein vielleicht mehr zu schätzen als manch anderer.

Download & Stream: 

Alben

One Day

Maximilian Hecker - One Day

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Das Herz im Visier
Der Soundtrack zum traurig Verliebtsein, die Songs für die glücklichen Momente: Maximilian Hecker wirft viel Pathos in die Waagschale, hält aber dabei gekonnt die Balance.
Help Me

Maximilian Hecker - Help Me

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Heckers Kummer neuinterpretiert
Tränen sind bei Maximilan Hecker immer erlaubt. Doch nicht nur Mädchen, auch die Jungs haben Gefühle, die mit dem exklusiven Remake von „The Days Are Long And Filled With Pain“, gesungen von Niina Susanna Rinne, ohne Reue gezeigt werden dürfen.
Lady Sleep

Maximilian Hecker - Lady Sleep

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schwerelose Sehnsucht in Musik
Rechtzeitig zum Fest beschert uns Popträumer Maximilian Hecker wieder ein wohlig-warmes Bad im ganz großen Gefühl. Als Vorankündigung seines neuen Albums "Lady Sleep" gibt es ein MP3 zum Reinfühlen.
Rose

Maximilian Hecker - Rose

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
...pain in my heart won`t let me be...
Maximilian Hecker denkt gar nicht daran, über anderes zu singen. Ha. Als ob zum Thema "Ich liebe dich und du mich nicht" schon alles gesagt worden wäre. Glücklich verliebt muss sein, wer dieses denkt.

News

Maximilian Hecker live in Deutschland

Maximilian Hecker live in Deutschland

Tonspion präsentiert die Tour und verlost signiertes Vinyl
Er ist schon mehrmals um den Globus getourt und hat die Welt mit unvergesslichen Livemomenten beglückt. Nun geht er mit seinem sechsten, ganz besonderen Album auf Tour. Tonspion präsentiert diese Konzerte und verlost signierte Tonträger von Maximilian Hecker.
Ausspioniert: Maximilian Hecker im Interview

Ausspioniert: Maximilian Hecker im Interview

Der große Romantiker unter den Songwritern gibt Antworten
In dieser Rubrik erhält Tonspion-Redakteur Jan Schimmang von ausgewählten Künstern die unterschiedlichsten Anworten auf ähnliche Fragen. Herr Hecker gibt sich gewohnt anspruchsvoll und tiefgründig.

Ähnliche Künstler