Lady Sleep

Maximilian Hecker - Lady Sleep

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Rechtzeitig zum Fest beschert uns Popträumer Maximilian Hecker wieder ein wohlig-warmes Bad im ganz großen Gefühl. Als Vorankündigung seines neuen Albums "Lady Sleep" gibt es ein MP3 zum Reinfühlen.

Auf der Jubiläumsparty von kitty-yo in der Berliner Volksbühne brachte Maxi einmal mehr vor allem seine vielen weiblichen Fans in Verzückung. Unter den Songs, die er vornehmlich zum Klavier zum Besten gab, war auch das neue Stück "Help Me" zu hören, das als Vorbote zum Album andeutet, dass Maximilian Hecker überhaupt nicht daran denkt, einfach mal glücklich zu werden. Viel zu süß ist das Gefühl der unerfüllten Sehnsucht, das alle Lieder des Songschreibers wie ein Nebelschleier durchzieht. Dabei dürfte es inzwischen auf der ganzen Welt zahllose Mädchen geben, die den schüchternen Berliner einfach gerne mal knuddeln und ihm gerne dabei helfen würden, die große Liebe zu finden. Aber dann müssten wir uns vielleicht ernsthafte Sorgen machen, nie mehr so schöne, verzweifelte, zeit- und schwerelose Musik von ihm zu hören. Bis dahin dürfte es ihm aber auch schon helfen, sich noch mehr Fans zu erspielen, um weiterhin das tun zu können, was ihm vielleicht noch wichtiger als die große Liebe ist: Musikmachen. Im Januar und Februar kann man den passionierten Einzelgänger live in concert erleben. Ein romantisches Weihnachtsgeschenk mit Kuschelgarantie. (ur)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Jeff Buckley Live in Chicago

Konzertmitschnitt: Jeff Buckley live in Chicago (1995)

Vor 20 Jahren starb der legendäre Sänger
Mit seinem einzigen Studioalbum "Grace" sicherte sich Jeff Buckley seinen Platz in der Hall of Fame des Rock'n'Roll. 2017 jährt sich der tragische Tod des Künstlers zum 20. Mal. ARTE zeigt sein Konzert "Live in Chicago" (1995) in voller Länge.
Die schönsten Coverversionen (und die Originale)

Die schönsten Coverversionen (und die Originale)

Mit Johnny Cash, Coldplay, Sinead O'Connor, Cat Power, Jeff Buckley u.a.
Coverversionen gibt's wie Sand am Meer, Youtube besteht fast nur aus Videos von Coverversionen. Doch Coverversionen, die an die Originale herankommen oder sie sogar übertreffen, sind rar. Wir haben einige dieser seltenen Exemplare für euch zusammen gestellt.
Maximilian Hecker live in Deutschland

Maximilian Hecker live in Deutschland

Tonspion präsentiert die Tour und verlost signiertes Vinyl
Er ist schon mehrmals um den Globus getourt und hat die Welt mit unvergesslichen Livemomenten beglückt. Nun geht er mit seinem sechsten, ganz besonderen Album auf Tour. Tonspion präsentiert diese Konzerte und verlost signierte Tonträger von Maximilian Hecker.
Ausspioniert: Maximilian Hecker im Interview

Ausspioniert: Maximilian Hecker im Interview

Der große Romantiker unter den Songwritern gibt Antworten
In dieser Rubrik erhält Tonspion-Redakteur Jan Schimmang von ausgewählten Künstern die unterschiedlichsten Anworten auf ähnliche Fragen. Herr Hecker gibt sich gewohnt anspruchsvoll und tiefgründig.