Quicken The Heart - Remixed

Maximo Park - Quicken The Heart - Remixed

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Maximale Nachwuchsförderung

Maximo Park haben ihr aktuelles Album „Quicken The Heart“ remixen lassen. Soweit ist das derzeit nichts Neues, allerdings haben Maximo Park mit diesem Projekt versucht, die Musikszene ihrer nordenglischen Heimat rund um Newcastle zu fordern und zu fördern.

Mehr als 30 Remixe sind entstanden, seit Maximo Park ihr Album „Quicken The Heart“ auf Soundcloud zur Verfügung gestellt haben. Dabei waren vor allem Bands und Produzenten aus ihrer Region aufgefordert, so etwas wie eine musikalische Visitenkarte der Gegend um Newcastle Upon Tyne zu erstellen. Der Großteil des Nachwuchses hat sich dabei auf die Single „Let´s Get Clinical“ gestürzt. Die Ansätze liegen aber weit auseinander, so klingt der Song mal postrockig und wird mal im Dubstep-Groove in kleine Stückchen zerteilt.

Ein Großteil der Remixe steht auf Soundcloud zum freien Download zur Verfügung, ihre Qualität ist allerdings schwankend. Nicht jeder Remixer hat ein Händchen dafür, den starken Songs von Maximo Park wirklich etwas hinzuzufügen, und einige der besten Remixe, wie der von SDF, sind leider nicht (mehr) als Freedownload verfügbar. Selektion ist also angesagt.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Videopremiere: Foals - What Went Down

Videopremiere: Foals - What Went Down

Knalliger Vorbote des neuen Albums
Mit einem "Bang!" melden sich die Foals zurück. Die erste Single ihres neuen Albums macht Hoffnung auf einen musikalischen Höhepunkt im Musikjahr 2015.
Free Download: Maximo Park - Brain Cells

Free Download: Maximo Park - Brain Cells

aus dem aktuellen Album "Too Much Information"
Hier kann man sich "Brain Cells" von Maximo Park gegen Eintrag einer gültigen Emailadresse herunterladen. Der Link wird einem zugeschickt!

Empfehlungen