Impressions

Mayer Hawthorne - Impressions

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mayers Seele

Mayer Hawthorne hat bereits mit seinem Debüt gezeigt, wie zeitgenössisch und frisch klassischer Soul klingen kann. Nicht zuletzt, weil er sich musikalisch nicht nur von der Vergangenheit inspirieren lässt. Das zeigt seine neue, als Free-Download veröffentlichte Cover EP.

Vor zwei Jahren hat Hawthorne ein Debüt veröffentlicht, das die legendären Motown-Zeit von ihrer frischen Seite zeigt. Dabei hat der Multi-Instrumentalist auf „A Strange Arrangement“ nicht altbekanntes neu aufgewärmt, sondern sich an einer äußerst gelungenen Interpretation klassischen Souls versucht. Mit Erfolg!  

Wie unterschiedlich seine Einflüsse sind, zeigt die als Free-Download erhältliche EP „Impressions“. Hier nimmt Hawthorne einen Song von einer kleinen Soul-Band namens The Festivals und stellt es neben ein Lied von Sänger und Produzent Jon Brion (Fiona Apple, Kanye West), geht kurz weiter durch die 70er und zeigt auch noch, wie sehr ihm der Retro-Disco-Sound von Chromeo aus dem Jahr 2010 gefällt. Scheinbar mühelos haucht er den Liedern Soul ein, nimmt die unterscheidlichen Charaktere der Songs und lässt sie eigen klingen. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Aloe Blacc - Can You Do This

Video: Aloe Blacc - Can You Do This

Titelsong zum Kinofilm "Die Trauzeugen AG"
Aloe Blacc veröffentlicht eine weitere Single aus seinem erfolgreichen Album "Lift Your Spirit". Das schmissige "Can You Do This" ist der Titelsong der Filmkomödie "Die Trauzeugen AG".
Videopremiere: Aloe Blacc – Wake Me Up

Videopremiere: Aloe Blacc – Wake Me Up

Offizielles Video zur Akustikversion des Sommerhits 2013
Aloe Blacc veröffentlicht morgen sein neues Album „Lift Your Spirit“, das Video zur Akustikversion seines Nummer Eins-Hits mit Avicii feiert heute Premiere.
Ticketverlosung für das Greenville Festival in Berlin vom 27.-29. Juli 2012

Ticketverlosung für das Greenville Festival in Berlin vom 27.-29. Juli 2012

Neues Festival mit Iggy & The Stooges, Flaming Lips, Kettcar, Cro, The Roots, Deichkind u.v.a
Nachdem sich das Berlin Festival und das Melt! Festival bei den Berlinern als feste Termine im sommerlichen Festivalkalender etabliert haben, kommt nun das Greenville Festival als drittes Großevent dazu. Und die Veranstalter lassen es zum Start mit einem Hammer-Lineup gleich richtig krachen! Wir verlosen Tickets.
Mp3 des Jahres 2010

Mp3 des Jahres 2010

Aloe Blacc - I Need A Dollar
Premiere im Tonspion, erstmals muss sich die Indiefraktion beim Ringen um den Titel "Mp3 des Jahres" einem Rapper und Soulboy aus der Abteilung Hip-Hop beugen. 
Tonspion Act des Monats: Aloe Blacc

Tonspion Act des Monats: Aloe Blacc

Die Rückkehr des Soul
Ab sofort küren wir jeden Monat eine Band oder einen Künstler zum "Act des Monats". Das werden in erster Linie neue spannende Künstler sein, denen wir eine große Zukunft vorhersagen und wünschen. Unser Act des Monats Oktober: Aloe Blacc

Empfehlungen