Seasons Of Your Day

Mazzy Star - Seasons Of Your Day

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

17 Jahre haben sich Mazzy Star für ihr neues Album Zeit gelassen, jetzt hat das Warten ein Ende. "Seasons Of Your Day" heißt das vierte Studioalbum der charismatischen Melancholiker und erscheint im September.


Gerade in den letzten Jahren ist der Einfluss von Mazzy Star wieder überall spürbar. Natürlich in erster Linie durch die Musik von Sängerin Hope Sandoval und Gitarrist David Roback selbst. Aber auch bei jungen Bands wie Beach House oder Grizzly Bear, die den enormen Einfluss der ruhigen Folk/Pop-Songs von Mazzy Star aus den frühen 90er Jahren dick unterstreichen.



17 Jahren nach "Among My Swan" kehren Mazzy Star nun mit ihrem neuen Album "Seasons Of Your Day" zurück. Ihre Zerbrechlichkeit und einzigartige Traurigkeit, die besondere Atmosphäre und Melancholie haben sie sich bewahrt, wie der erste Vorbote "California" bestätigt. Geschrieben wurden die Songs für "Seasons Of Your Day" gemeinsam von Sandovel und Roback, aufgenommen wurde in Norwegen und Kalifornien. Als Gäste wirken Colm O’Ciosoig (My Bloody Valentine), mit dem sie auch ihr Soloprojekt Hope Sandoval & The Warm Inventions betreibt und der 2011 verstorbene Folk-Sänger Bert Jansch mit. 

Mazzy Star  - California



"Seasons Of Your Day" erscheint am 27. September 2013. Eine Europa-Tour ist ebenfalls in Planung, die genauen Daten stehen noch nicht fest.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Slowdive sammeln Geld für neues Album

Slowdive sammeln Geld für neues Album

Konzerte und Album in Planung
Nach My Bloody Valentine kehrt nun eine weitere einflussreiche Indieband der Endachtziger zurück: Neil Halstead hat sich mit seinen alten Freunden von Slowdive getroffen und mit ihnen musiziert. Nun gehen sie auf Tour, um eine neue Platte aufnehmen zu können.
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit: Beyoncé, Suede, Grizzly Bear, Tame Impala und Todd Terje
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal liefert Beyoncé ein grandioses XXL-Spektakel zum Super Bowl XLVII.
Verlosung: 2x2 Tickets fürs Off Festival in Polen

Verlosung: 2x2 Tickets fürs Off Festival in Polen

Mit: Iggy & The Stooges, Swans, Thurston Moore, Battles, Matthew Herbert, alva noto, Mazzy Star u.v.a.
Eines der spannendsten Festivals in diesem Sommer dürfte das Off Festival im polnischen Kattowitz werden. Das Festival hat sich voll und ganz dem Underground verschrieben, der Mainstream muss leider draußen bleiben. Wir verlosen 2x2 Tickets!
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Tom Waits, Feist, Justice und vielen Reunions
Es ist Freitag, und Florian Schneider hat wieder im Feuilleton geblättert. Faz, Süddeutsche und Co. haben sich diese Woche mit den Alben von Justice und Tom Waits auseinandergesetzt, Feist in Berlin gesehen und die Reunion der Stone Roses bestaunt.

Empfehlungen