Da Undaground Heat Vol. 1

MC Lyte - Da Undaground Heat Vol. 1

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zurück im Hip-Hop Sistahood

Gar nicht lange her, da war MC Lyte eine der Königinnen des Hip-Hops. Nach langer Abstinenz haben ihr andere längst den Rang abgelaufen. Jetzt versucht sie sich wieder in Erinnerung zu rufen. Und das gar nicht mal so schlecht.

Missy Elliott ist in den USA derzeit das Maß aller Dinge in Sachen femininer Hip-Hop. Die Konkurrenz in den vergangenen Jahren war auch eher dürftig, seit sich Salt `n Pepa, Queen Latifah oder aber jene MC Lyte mehr oder weniger aus dem Business zurückgezogen haben. Zumindest wurden MC Lytes wenige Veröffentlichungen seit ihrem Megahit "Cold Rock a Party" hierzulande kaum wahrgenommen. Immerhin heimste Lyte mit ihrer Single "Ruffneck" einst die erste goldene Schallplatte einer weiblichen Rapperin überhaupt ein. MC Lyte, angepriesen als "Queen Of The Sistahood", hat immer noch messerscharfe Beats und Vocals im Repertoire und könnte vielleicht ein wenig an Missy Elliotts Erfolg kratzen - zumindest in den USA. "Ride With Me" stammt vom im Januar erscheinendem neuem Album "Da Underground Heat Vol. 1". (os)

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Carpool Karaoke mit Michelle Obama und Missy Elliott

Carpool Karaoke mit Michelle Obama und Missy Elliott

Die coolste First Lady aller Zeiten singt Karaoke
Kurz vor ihrem Abschied aus dem Weißen Haus zeigen die Obamas, dass sie vielleicht nicht das erfolgreichste, aber das coolste Präsidentenpaar aller Zeiten waren. Michelle Obama singt Karaoke zu ihrer Lieblingsmusik und bekommt prominente Unterstützung. 
Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Feiern mit Placebo, Missy Elliott, Faith No More, The Chemical Brothers, David Guetta u.v.a.
Seit zehn Jahren trifft sich jährlich die Creme de la Creme der zeitgenössischen Musikszene im Sommer in Novi Sad/Serbien, um dort vor der malerischen Kulisse der Petrovaradin Festung ein Festival zu feiern. Wir verlosen 1x2 Tickets für vier Tage Festival vom Feinsten.