Chrome Children Vol.2

MED - Chrome Children Vol.2

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Komplettes Album als Download
HipHop-Labels pflegen im Umgang mit Free-MP3s gerne Zurückhaltung. Nicht so Peanutbutter Wolf und sein Label "Stones Throw". Mit "Chrome Children II" steht 2007 schon das zweite komplette Album inklusive Artwork zum Download bereit.

Erneut kooperieren die Kalifornier dabei mit dem Comicprogramm Adult Swim, das "Chrome Children II" hostet. Während Teil I, ein Mix von Peanutbutter Wolf, inzwischen ebenso offline ist wie "Liberation", die Kollaboration von Talib Kweli und Madlib, zeigt sich das Label diesmal von seiner spendabelsten Seite. Jeder Track kann einzeln oder im Paket geladen werden. So hat man die Wahl, ob man sich auf die soulig-jazzigen Nummern von Gary Wilson bis The Jazzistics konzentriert, die den Sound von Curtis Mayfield ins 21. Jahrtausend übertragen. Echte Heads greifen lieber auf MEDs "Rhymes With An L" zurück, einer superben Produktion von Techno- und HipHop-Producer Dabrye. Natürlich hat sich auch Tausendsassa Madlib in dieser Zusammenstellung mehr als einmal verewigt. Wenn man davon ausgeht, dass im Internet nicht nur die Sahnestücke aus dem Fundus des Labels veröffentlicht werden, darf man sich jetzt schon freuen, was in diesem Jahr auf Platte und CD aus San Francisco auf uns zukommen wird.(fs)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Not macht erfinderisch

Not macht erfinderisch

Mos Def releaset "The Ecstatic" als "Music Tee"
Fünf Jahre nach "The New Danger" veröffentlicht mit Mos Def einer der talentiertesten MCs ein neues Album. Neben klassischen Formaten wie CD und Mp3 wird mit "The Ecstatic" erstmals ein Album eines bekannten Künstlers auch als "Music Tee" erscheinen.

Empfehlungen