Die ganze Kraft einer Kultur

Mediengruppe Telekommander - Die ganze Kraft einer Kultur

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mit MP3 das Musikbiz rocken
Say Rock! Say Roll! Say business is not our business! Unsere Lieblings-Wien-Berlin-Connection, die Mediengruppe Telekommander hat nach ihrer Debüt MP3 EP im letzten Jahr nun den Sprung ins Musikgeschäft geschafft.

Die Mediengruppe Telekommander sind noch immer Florian Zwietnig sowie Gerald Mandl als Duo, dass die Türen für andere Künstler weiterhin bewusst offen lässt. Man merkt dennoch, dass die beiden Masterminds sich mittlerweile eingespielt haben. Das erkannte auch das legendäre Mute Label (u.a. Einstürzende Neubauten, Depeche Mode, Nick Cave) und nahm die Band unter Vertrag. Die neuen Stücke sind wesentlich kompakter und ausgereifter, sprühen ihre Plakativität weitaus subtiler und charmanter an die Wände von H&M-Nietengürtel-Revolutionären, Kriegstreibern und Bahnhofsvorplatzüberwacherstaaten, ohne sich verkopft selbst im Weg zu stehen. Auch bleibt der Zeigefinger eher in der Faust als sich dogmatisch aus der Menge zu heben. Das Debütalbum "Die ganze Kraft einer Kultur" wurde von Moses Schneider aufgenommen und mit Unterstützung von Christian Harder in Hamburg produziert. Es erscheint Ende Mai 2004 auf Mute (CD) bzw. Enduro (Vinyl). Den Hit Kommanda gibt`s jetzt im Remix von den Gebrüdern Teichmann im Netz. Ich Kommanda, Du Kommanda, Er Kommanda, Sie Kommanda... (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Wir sind Helden vs. NPD

Wir sind Helden vs. NPD

Einstweilige Verfügung gegen Verwendung von Musik im Wahlkampf - weitere Künstler schließen sich an
Wir sind Helden stehen wahrlich nicht im Verdacht, rechtsextremem Gedankengut nahezustehen. Logisch, dass sie per einstweiliger Verfügung die Nutzung ihres Songs "Gekommen um zu bleiben" im Wahlkampf der NPD verbieten lassen. Auch andere Künstler wie Helene Fischer, Fler oder Die Ärzte wollen der NPD die Nutzung ihrer Songs verbieten.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Noel Gallagher, Judith Holofernes, Musik beim Arzt und Casper
Noel Gallagher hat gleich zwei Soloalben angekündigt, Judith Holofernes (Wir sind Helden) moderiert seit einigen Tagen den „Summer of Girls“ auf Arte, Kardiologen haben herausgefunden, dass Musik während einer Operation beruhigen kann, und wegen „XOXO“, dem Album des zum Retter des deutschsprachigen Hip-Hop erkorenen Casper erhitzen sich  die Gemüter – die Woche im Pop-Feuilleton.
Ausspioniert: Mediengruppe Telekommander

Ausspioniert: Mediengruppe Telekommander

Fünfmal nachgefragt beim Dream-Team des ironischen Pop-Sloganizings
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang stellt auf Tonspion regelmäßig verschiedenen Künstlern immer die gleichen fünf Fragen – und wird hoffentlich jedes Mal andere Antworten erhalten. Diesmal mit der Mediengruppe Telekommander, die anscheinend ein besonderes Verhältnis zum Berliner Olympiastadion hat.
Gewinnspiel: Mediengruppe sucht den AB-Kommanda

Gewinnspiel: Mediengruppe sucht den AB-Kommanda

Als wenn die aktuelle Single „Trend“ und das am 24. Mai erscheinende Album „Die ganze Kraft einer Kultur“ nicht schon heiß genug wären - die Mediengruppe Telekommander setzt noch einen drauf und startet einen Anrufbeantworter-Contest.
Enduro MP3 Compilation im Netz

Enduro MP3 Compilation im Netz

Für alle Freunde aufgeschlossener Elektronika mit hohem Unterhaltungswert hat das Lüneburger Label Enduro eine tolle Compilation mit raren und bisher unveröffentlichten Tracks zusammengestellt. Und das beste daran: die CD gibt`s komplett für umsonst inklusive Artwork im Netz.

Empfehlungen