Einer Muss In Führung Gehen

Mediengruppe Telekommander - Einer Muss In Führung Gehen

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Taktisches Powerplay
Hat sich die Mediengruppe Telekommander gerade neu erfunden? Der erste Teaser vom kommenden Album macht jedenfalls ziemlich Alarm.

Was Florian Zwietnig und Gerald Mandl auf "Die ganze Kraft einer Kultur" zusammengeschraubt hatten, war in dieser Form bis dato noch nicht gehört wurden. Ein oftmals unterschätztes Album, dessen Einfluss man heute u.a. noch bei Mittekill oder gar Deichkind heraushören kann. Die Fusion von Techno, Sprechgesang und Sloganzing. Ironisch, natürlich - trotzdem sehr ernst zu nehmen, war das Album doch produktionstechnisch innovativ.

Das schwierige zweite Album "Näher am Menschen" und unzählige Touren brachte ihnen dann den eigentlichen Erfolg. Ein gelungener Nachfolger, auch wenn man sich mittlerweile etwas selbst wiederholte. 

Anschließend wurde es stiller um die Mediengruppe. Das Duo konzentrierte sich auf ausgewählte Live-Shows und ihre Arbeit als DJ-Team. Bis Anfang des Jahre die Single "Endlosrille" erschien und an ihren bisherigen Sound anschloss. Ihr neues Stück, der Titeltrack zum demnächst erscheinendem dritten Album "Einer muss in Führung gehen" ist ein krasses Rock-Statement auf ihrer neuen feinen Labelheimat - und weckt Interesse auf ihr frisches Material.

Aber egal welche Kehrtwende die MTK stilistisch eventuell vollziehen werden, sie bleiben sich treu, in dem sie seit jeher kostenlose Tracks als Promotion im Web veröffentlichen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Dendemann (Neo Magazin Royale)

Die besten Songs von Dendemann im Neo Magazin Royale

Wöchentliche Kommentare, grandiose Features und die deutsche Rapgeschichte
Dendemann verlässt das Neo Magazin Royale, seine wöchentlichen Kommentare über bekannte Beats - live gespielt von seiner Band Die Freie Radikale - werden fehlen. Wir haben Dendes beste Momente bei Jan Böhmermann in der Übersicht.
Dendemann - Deutsche Rapgeschichte Part 2

Dendemann verlässt das Neo Magazin Royale und alle sind gekommen

Nicht nur Jan Böhmermann wird ihn vermissen
Dendemann streicht die Segel im Neo Magazin Royale. Jan Böhmermann ließ sich nicht lumpen und lud zu diesem traurigen Anlass einfach alle ein: Kollegah, Deichkind, Fettes Brot, Prinz Pi, Konstantin Gropper, Die Orsons, Olli Schulz und viele mehr. 
Livestream vom Melt Festival 2016

Livestream vom Melt Festival 2016

Melt! Festival vom 15.-17. Juli 2016 in Ferropolis mit Disclosure, Tame Impala, Chvrches u.v.a.
Das Melt-Festival bietet auch 2016 eine bunte Mischung zwischen Pop, Techno und Indierock. Dieses Jahr mit dabei: M83, Tame Impala, Two Door Cinema Club, Disclosure oder Drangsal. Hier könnt ihr das Festival in Ferropolis bei Dessau live sehen.
Deichkind auf dem Theaterplatz Dresden

Deichkind Konzert gegen Rassismus in Dresden

The Power of Love
"Das ist ein Signal gegen Rassismus, Ressentiments und Gewalt, gegen Populismus und Vorurteile, ein Signal für Menschlichkeit, für Hilfsbereitschaft und Solidarität gegenüber Flüchtlingen!"