News

Das Melt!-Programm 2009

Das Melt!-Programm 2009

Das Line-up steht und Tonspion verlost Karten für das Festival
Oasis, Diplo, !!! (Chk Chk Chk), Fever Ray, Röyksopp, Gossip, Phoenix, Matthew Herbert, Klaxons, Ellen Allien, Animal Collective, Bloc Party, Tobias Thomas und auch Hell - alle werden sie bei der diesjährigen Ausgabe des Melt!-Festivals anzutreffen sein. Wer sich in dieses wohlklingende Getümmel schmeißen möchte, kann bei uns noch Tickets für die große Sause in Ferropolis gewinnen.
Last-Minute-Tickets fürs Melt! Festival

Last-Minute-Tickets fürs Melt! Festival

Tonspion verlost 2x2 Tickets fürs Melt! vom 18.-20.7.2008
Nach dem überwältigenden Ansturm auf unsere letzte Ticketverlosung fürs diesjährige Melt!, haben sich die Veranstalter nicht lumpen lassen und nochmal 2x2 Tickets raus getan.
Melt! Zeitplan online

Melt! Zeitplan online

Festival mit schickem Online-Planer
Wann spielt Björk? Wann Hot Chip? Diese Fragen wird sich dieses Jahr jeder Melt!-Besucher stellen. Der genaue Zeitplan steht jetzt (vorläufig) fest und kann online abgerufen werden.
Verlosung: Melt! Festival 18.-20. Juli 2008

Verlosung: Melt! Festival 18.-20. Juli 2008

Open-Air Highlight mit Björk, Zoot Woman, Hot Chip und Franz Ferdinand
Von all den vielen tollen Festivals des Sommers, ist uns eines ganz besonders ans Herz gewachsen: Das Melt! Festival bei Dessau. Und wie jedes Jahr haben wir auch dieses Mal Tickets zu verlosen.
Das Melt!-Festival geht in die zehnte Runde

Das Melt!-Festival geht in die zehnte Runde

Inmitten der „Stadt aus Eisen“ verschmelzen musikalische Welten
Viele Bagger stehen auf dem Beton am Baggersee. Da soll Spirit, Flair und Stimmung aufkommen? Ganz genau, denn die Musik macht’s - beziehungsweise die vielschichtige Auswahl an Bands und Künstlern, die dort auf dem ehemaligen Braunkohletagebau-Gelände „Ferropolis“ auch in diesem Jahr wieder geboten wird.
Wie war es denn eigentlich bei… der INTRO Geburtstagsfeier?

Wie war es denn eigentlich bei… der INTRO Geburtstagsfeier?

Die INTRO wird 15 Jahre – das muss gefeiert werden!
Ein Album, das die Musikgeschichte unbestritten mitverfasste, ist Nirvanas „Nevermind“. Eine Zeitschrift, die die internationale Musikgeschichte hierzulande unbestritten mitdokumentierte, ist die INTRO. Sowohl genanntes Album als auch besagtes Magazin erblickten vor langer Zeit erstmals das Licht der (Medien-)Welt, genau genommen vor 15 Jahre. Und der 15. Geburtstag - das weiß ein jeder aus der eigenen Pubertätshölle - ist ein ganz besonderer, der gebührend gefeiert und begossen werden muss.
POP UP Leipzig 2005

POP UP Leipzig 2005

Die vierte Auflage der Indie-Musikmesse vom 19.- 22. Mai 2005
Am Donnerstag, den 19. Mai ist es wieder soweit: Die Pop up Leipzig bringt zum vierten Mal Fans, Musiker und die Leute hinter dem Indie-Musikbusiness zusammen. Zu erwarten sind Entertainment, hitzige Diskussionen und das schöne Gefühl, für einen Moment mittendrin dabei zu sein.