(A) Senile Animal

Melvins - (A) Senile Animal

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Krachgötter mit neuem Stoff

Die Band, für die einst Kurt Cobain so manche Schandtat begangen hätte und die sich selbst als einzige Kapelle bezeichnet, die von Noiserock leben kann, hat mittlerweile ihr 15. Studioalbum veröffentlicht. A Senile Animal heisst das gute Stück.

Kaum eine andere Band weiß so zu polarisieren, wie die Melvins. King Buzzo, Mastermind der Melvins und schrägster Lockenkopfträger der nördlichen Hemisphäre ist für seine direkten Ansagen bekannt und scheut sich auch nicht davor, Musikerkollegen wie Jello Biafra (Sänger der Dead Kennedys, der mit den Melvins 2004 ein Album veröffentlichte) auf seine eigene Art und Weise zu kritisieren. Dale Crover bearbeitet sein Schlagzeug lieber in Unterhosen und die Basser wechseln so oft, wie Crover seine Unterhosen eben anbehält: nämlich so oft es geht. Vor kurzem war die Band, die auf eine kaum überblickbare Fangemeinde zählen kann, im Studio. Nur waren sie da nicht alleine. Unterstützt wurden sie von Big Business, eigentlich ein Duo bestehend aus Bassgitarre und Schlagzeug, das im normalen Bandleben ihre Platten bei Hydrahead (Label von Isis Frontmann Aaron Turner) veröffentlicht. Und jetzt zählen wir mal zusammen. Ein Schlagzeug von den Melvins, ein Schlagzeug von Big Business. Der typische dumpfe und mächtige Gitarrensound von King Buzzo und das hämmernde Bassspiel von Jared Warren. All das gemeinsam kann als Ergebnis nur ein Ohrenweide zur Folge haben. Und das ist mit "A Senile Animal" absolut der Fall. Auch für jene Leute empfehlenswert, die bis jetzt noch nicht auf den King Buzzo gekommen sind. (pb)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler