Strangers In Our House

Meneguar - Strangers In Our House

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Melodisches Gezappel
Meneguar kommen aus New York und spielen melodischen Post Punk. Man kann auch von Indie Rock sprechen, aber da könnte die Assoziation bei den meisten Leuten in die falsche Richtung gehen.

Die vier Jungs, Jeremy Earl, Christian Deroeck, Jarvis Taveniere und Justin Wertz lernten sich 2004 in New York kennen. Nachdem das Avantgarde Musiklabel Troubleman Unlimited vor zwei Jahren ihr hervorragendes erstes Albsum "I Was Born At Night" veröffentlichte, erschien im September diesen Jahres auf besagtem Label der Nachfolger "Strangers In Our House".

Elf Hit-Granaten, Stück an Stück, werden abgefeuert. Meneguar spielen ihren mitreißenden melodieverliebten Punk mit soviel Euphorie - stillsitzen ist da nicht. Dabei changieren sie zwischen der Verspieltheit alter Modest Mouse Platten und den deutlich schrammeligeren Klängen von Bands aus dem Dischord Umfeld à la Fugazi oder Girls Against Boys. Besonders krallt sich auch der melodisch-verheulte Gesang in der Ohrmuschel fest. "Strangers In Our House" ist eine herrlich authentische Platte geworden, die sich jeglichem anbiedernden Hype entzieht und dabei erfrischend inspiriert daherkommt.

Daniel Kinkartz / tonspion.de
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Heath Ledger meets Modest Mouse

Heath Ledger meets Modest Mouse

Der verstorbene Schauspieler hatte die Idee für das neue Video der Band
Am heutigen Dienstag feiert das neue Video von Modest Mouse Premiere. Kein Grund eigentlich, dies groß und breit anzukündigen - hätte da nicht ein besonderer Mensch aus gutem Grund seine Finger im Spiel gehabt.
Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Neues Album, große Ausstellung und ein exklusiver Gig
Sonic Youth haben in ihrer langen Karriere unzählige Indiebands beeinflusst und in der Gegenwartskunst ihre Spuren hinterlassen. Eine von der Band kuratierte Ausstellung in Düsseldorf zeigt Werke von, mit und über Sonic Youth, ein neues Album der Band folgt im Sommer.
Kaffeehausmusik

Kaffeehausmusik

Starbucks verschenkt 50 Millionen Songs via Itunes
Schöne neue digitale Welt, zum Kaffee gibt es jetzt Musik. Die US-Kaffeehauskette Starbucks und Itunes feiern gemeinsam den Start des "Itunes Wireless Store". Ab Oktober will Starbucks täglich bis zu 1,5 Millionen Karten verteilen, mit denen man sich auf Itunes den Song des Tages downloaden kann.
Hingeschaut: Modest Mouse suchen ein Video für "Missed The Boat"

Hingeschaut: Modest Mouse suchen ein Video für "Missed The Boat"

Vote The Video
Seitdem auf MTViva kaum noch Musikvideos zu finden sind, stellen sich immer mehr Künstler die Frage, ob Musikvideos überhaupt noch Sinn ergeben. Modest Mouse sind sich offenbar sicher, dass Musikvideos eine feine Sache sind, nur Geld soll es nicht allzu viel kosten. Was tun?
Viele News im Hause Sonic Youth

Viele News im Hause Sonic Youth

"Daydream Nation" live, ein seltsamer Deal und Thurston Moore geht solo
Derzeit folgt eine Sonic Youth-Neuigkeit auf die nächste: Mal gab es Gutes zu verkünden, mal eher befremdlich erscheinende Nachrichten. Nun gibt es aber glücklicherweise wieder Nachschub in Sachen good news!

Empfehlungen