Hajouk Split

Mental Tearing After 9 - Hajouk Split

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rock und Hose aus dem Saarland

Rock aus Deutschland. Zwischen Underground und dem Vorzimmer zum Durchbruch blinzelt das Quintett Mental Tearing After 9 hervor und bald dürfte es aus dem Warteraum rauskommen. Das hoffen wir zumindest.

Das saarländische Neunkirchen wird NK-Rock-City bzw. ist es bereits seit einigen Jahren. Etwa 50.000 Einwohner mit einer kleinen, aber umso anspruchsvolleren Rock-Community. Zentraler Punkt ist dabei das Label NK Rock City Records. Das Quintett Mental Tearing After 9 dürfte bundesweit am bekanntesten sein. Nach über 10 Jahren Bandgeschichte inklusive zweier Auftritte beim Bizarre Festival sowie einem weit über den Newcomerbonus hinaus gelobten Debütalbum („White Tiger Rodeo“), blieb der Schritt zum nächst höheren Level aufgrund des fehlenden Vertriebs doch aus. Von Resignation kann aber keine Rede sein – ein neues Album ist geplant und um den Status Quo von MTA9 zu zeigen, gibt es zwei neue Stücke auf der Triple-Split EP „Hajouk Split“ mit den anderen beiden Bands Morph und Reminder. MTA9 lassen sich wohl am schnellsten unter Emo-Rock einstufen. Das ist zwar nicht nett, aber es bleibt schwierig die Energie zu beschreiben mit der einem MTA9 einnehmen und sich doch keinem aufdrängen. Mittlerweile finden sie auch zu ihrer eigenen Originalität, während die Qualität längst überzeugt und dies letztendlich der entscheidende Punkt ist, an dem man anfängt eine Band zu mögen. Es gibt einige Downloads zur Selbsteinschätzung auf der Band-Website, wie auch auf der NK Rock City Records Site. Dort sind dann ebenfalls mp3s der anderen Bands aus Neunkirchen zu finden. (jw)

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen