Live It Out

Metric - Live It Out

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Oh, wie schön ist Kanada
Die kanadische Band Metric bezaubert auf ihrem zweiten Longplayer mit dem Charme von Sängerin Emily Haines und druckvollem, tanzbarem Indie-Pop.

Toronto mal wieder! Was bringt diese Stadt in letzter Zeit für Bands hervor. Dem guten Geschmack des schicken Hamburger Labels L`age D`or ist es zu verdanken, dass im Mai das zweite Album dieser beeindruckenden Band in Deutschland veröffentlicht wird. bereits das 2003er-Debüt "Old World Underground, Where Are You Now?" sorgte in den USA und Kanada für begeisterte Rezensionen, ausverkaufte Tourneen und schließlich gar einen Auftritt in Conan O’Brian`s Late Night Show. In Europa war die Platte nur als Import zu erwerben, man möchte sie trotzdem jedermann wärmstens ans Herz legen. Doch auch der Zweitling "Live It Out" hat es in sich. Metric gelingt eine spannende Fusion von BritPop, Wave und Punk-Gitarren garniert mit Emily Haines einnehmender Stimme. Musik für Herz und Beine. Wer bei "Monster Hospital" im MSTRKRFT Remix nicht in Bewegung gerät ist entweder taub oder ignorant. Im Mai gibts die Truppe übrigens auch live in deutschen landen zu bewundern. (cw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Franz Ferdinand auf den Spuren von Kinski und Culture Beat
Franz Ferdinand haben für ihre neue Single „Fresh Strawberrys“ den Song „Erdbeer Mund“ gecovert – auf Deutsch! Das durchgeknallte Video, das man bei uns sehen kann, dürfte außerhalb des deutschsprachigen Raums für noch mehr Verwirrung sorgen.
Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Twitter Post sorgt für Verwunderung
Wie man sich mit einem kleinen Twitter-Post ins Gespräch bringt, zeigte dieser Tage Alex Kapranos von Franz Ferdinand. Er beschuldigte Pharrell Williams ein Gitarren-Riff von Franz Ferdinand geklaut zu haben.
Free Download: Maximo Park - Brain Cells

Free Download: Maximo Park - Brain Cells

aus dem aktuellen Album "Too Much Information"
Hier kann man sich "Brain Cells" von Maximo Park gegen Eintrag einer gültigen Emailadresse herunterladen. Der Link wird einem zugeschickt!
Video: Maximo Park - "Leave This Island"

Video: Maximo Park - "Leave This Island"

Im Februar kommen die Briten mit neuem Album auf Tour
Maximo Park veröffentlichen mit "Leave This Island" einen weiteren Titel aus ihrem neuen Album "Too Much Information". Das Video dazu gibt es hier.

Empfehlungen