Metrosoul 2 Day

Metrosoul - Metrosoul 2 Day

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Deep House zwischen Dortmund und Düsseldorf
Metromusic ist ein neues Label, dass Deep House zwischen Dortmund und Düsseldorf in den Mittelpunkt stellt. Erste Veröffentlichung ist eine 12“ von Metrosoul – einem All-Star-Team einiger dort ansässiger Produzenten.

Bekannte Gesichter sind Teil der Metrosoul Posse: Tim Bernhardt von Lorenzo, Matthew Boone, Herb LF und M.Petit & Cassique. Alle haben bereits auf namhaften House-Labels veröffentlicht. Doch gibt es Zusammenarbeiten und Produktionen, die man gern selbst betreuen möchte. Und dies tut man am Besten in Form eines eigenen Labels. Den Beginn markiert die 12“ „Metrosoul 2 Day“ – drei einführende Stücke, die stilistisch nahe beieinander liegen, auch wenn die Tempi variieren. Sie machen deutlich, dass Metromusic wert auf das Aufzeigen aller Facetten von Deep House legt. Sowohl das Treibende für den Tanzflur als auch das wärmende für die ruhigen Momente. Das heißt natürlich auch: saubere Produktionen, die an manchen Stellen durchaus kantiger sein könnten. Als Download zum Entspannen empfehlen wir „Metrosoul 2 Day“ von der gleichnamigen EP, zum dezenten Rocken das bislang unveröffentlichte „If This“. (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler