MF DOOM - The Missing Notebook Rhymes (Artwork)

MF DOOM - The Missing Notebook Rhymes

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Hip-Hop-Legende MF DOOM veröffentlicht 15 neue Songs. Den ersten gibt es hier im Stream. 

Video: Madvillain (MF DOOM & Madlib) - All Caps

MF DOOM, Madvillain, Danger Doom, Doomstarks, JJ Doom, NehruvianDoom - bei Daniel Dumiles Pseudonymen und bisheriger Diskografie kann man schnell mal den Überblick verlieren. Dabei handelt es sich hier um eine der größten Legenden im Hip-Hop, die vielerorts nicht ihren verdienten Bekanntheitsgrad erreichen konnte. Knapp 30 Alben unter verschiedenen Pseudonymen kann der 46-Jährige zu seinen Veröffentlichungen zählen, dabei stach kommerziell besonders "Madvillainy", welches in Zusammenarbeit mit Produzent Madlib entstand, heraus.

Seit dem Album "NehruvianDoom" aus dem Jahr 2014 wurde es jedoch zunehmend still um den Mann mit der Metallmaske. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass MF DOOM in seiner Freizeit gerne Hochzeiten abhält, auf eine neue Veröffentlichung mussten die Fans jedoch weiterhin warten. 

Mit "The Missing Notebook Rhymes" erscheint nun jedoch ein Projekt mit einem einfachen Konzept: 15 Wochen - 15 Songs. 
In Zusammenarbeit mit Adult Swims wird MF Doom wöchentlich Songs veröffentlichen, die entweder einen Vorgeschmack auf kommende Projekte darstellen, oder in Kollaboration mit anderen Künstlern entstanden sind. Den Anfang macht die Single "Notebook 00 - Negus", welche ein Feature des 2015 verstorbenen Sean Price enthält und auf dessen posthumen Album "Imperious Rex" vertreten sein wird. 

Stream: MF Doom & Sean Price - Notebook 00 - Negus

Klassischer Doom-Sound auf einem bitterbösen Instrumnetal. Die erste Auskopplung hätte wohl nicht besser gewählt sein können.Aufgrund der Zusammenstellung der Tracks sollte dieses Projekt nicht als zusammenhängendes Album angesehen werden. Dennoch sind wir gespannt was MF Doom uns in den kommenden Wochen präsentieren wird.

Tracklist:

01. Notebook 00 - Negus
TBA

Wieder Lust auf klassischen Hip-Hop bekommen?

▶ 10 besten US-Hip-Hop-Tracks der 90er

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Free-Downloads zum Valentinstag

Free-Downloads zum Valentinstag

Mixtape Madness Spezial
Ob man den Valentinstag feiert oder nicht, im Netz ist dieser Tag ein musikalischer Feiertag. Wir haben die besten Mixtapes, Lovesongs und Valentinstags-Specials zusammengetragen – zum kostenlosen Download.
03.April 2009: Die Alben der Woche

03.April 2009: Die Alben der Woche

Mit Neil Young, Bat For Lashes, Yeah Yeah Yeahs, J Dilla, White Lies, Bronnt Industries Kapital, Tim Exile, The Thermals
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.