Wild

Michael Mittermeier - Wild

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gratwanderung

Seit vielen Jahren gehört Michael Mittermeier zu den erfolgreichsten Stand-Up Comedians in Deutschland. Jetzt erscheint sein neues Programm "Wild". 

Michael Mittermeier schafft das, was vielen deutschen Komikern versagt bleibt: erfolgreich und  trotzdem nicht doof sein. Auch in seinem neuen Programm "Wild" greift er wieder aus den Vollen und erzählt vom einzigen Thema, das ihn wirklich interessiert: das echte, komplett verrückte Leben.

In seinem aktuellen Programm fragt er, wann waren wir das letzte Mal richtig wild? Dass dabei auch Pegida und AfD ihr Fett weg kriegen, ist genauso klar, wie launige Kommentare zur aktuellen weltpolitischen Lage.

War er früher noch der Dauer-TV-Glotzer, einer Rolle mit der auch Mathias Richling bereits seine Karriere als Kabarettist gestartet hatte, reicht ihm die Glotze heute längst nicht mehr aus und macht seine Scherze über alles und jeden, ohne Rücksicht auf Verluste.

Natürlich weiß er als alter Hase auf der Live-Bühne trotzdem ganz genau, auf welche Themen ein Publikum anspringt und wo die Lacher eher dünn werden. Und das ist wohl auch das Geheimnis seines Erfolgs: einfach rauf auf die Bühne mit nichts als einem Mikrofon in der Hand und das Publikum mit Worten am Gehen hindern. Das ist eine Kunst, die in Deutschland kaum einer so gut beherrscht wie Michael Mittermeier. 

Aktuell ist Michael Mittermeier mit seinem neuen Programm "Wild" auf Tour. Alle Termine und Tickets

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Podcast-Aufzeichnung (Bild: Lizenzfrei)

Deutschlands beste Musik Podcasts im Überblick

Die Podcast-Welt kann mehr als nur "Fest & Flauschig"
Einst bereits als totes Format verschrien, erlebt der Podcast in den vergangenen Jahren seine Renaissance und präsentiert sich aktueller und relevanter denn je. Um euch beim Durchforsten der Themenvielfalt auf iTunes & Co. zur Seite zu stehen, haben wir eine Übersicht mit den unterhaltsamsten deutschen Podcasts rund um das Thema Musik zusammengestellt. 
Jan Böhmermann zu Gast bei Seth Meyers (Bild: Video / Youtube)

Jan Böhmermann zu Gast in amerikanischer Late-Night-Show

Humans Life Dancing World?
Wenige Wochen nachdem Jan Böhmermann mit seiner Kritik an der aktuellen Popmusik deutschlandweit für Aufsehen gesorgt hat, wagt er nun auch den Schritt in den amerikanischen Fernsehmarkt und tritt als Gast der amerikanischen Late-Night-Show auf, welche einst von Moderatoren-Legende David Letterman geleitet wurde.  
Tonstudio (Bild: Lizenzfrei)

Podcast: Die Pop-Fabrik - So werden Hits gemacht

Ein Blick hinter die Kulissen von Deutschlands Hit-Schmieden
Mit seiner Kritik an der „deutschen Industriemusik“ hat Jan Böhmermann in den vergangenen Wochen für viel Diskussionsstoff gesorgt. Passend dazu präsentiert der Deutschlandfunk ein Feature, in welchem hinter die Kulissen der deutschen und internationalen Popindustrie geblickt werden soll.
Jim Panzdko

Jan Böhmermann entert die Top 10 und spielt Unplugged Konzert

Einnahmen werden gespendet
Mit "Menschen Leben Tanzen Welt" hat Jan Böhmermann mit Jim Pandzko den ultimativen Songpoeten-Hit geschrieben und ist direkt in die Top 10 der deutschen Single-Charts eingestiegen. Standesgemäß gibt es gleich ein Unplugged-Konzert mit extra viel Gefühl. Die Einnahmen des Songs werden nun gespendet.