Album

Midnight Movies

Midnight Movies - Midnight Movies

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Düstere Psychothriller-Songs

Um Mitternacht herum laufen im deutschen Fernsehen oft die besten und interessantesten Filme aus cineatischer Sicht. Filme, mit unglaublicher Energie und Faszination auf unser Bewusstsein. Passende Musik dazu liefern "Midnight Movies".

In ihrer kalifornischen Heimat ist das Trio aus LA bereits mehr als nur ein Geheimtipp, so wurde die 2002 gegründete Band doch in diesem Jahr als beste Rockband nominiert. Die Schlagzeugerin Gena Olivier ist gleichzeitig die Sängerin der Mitternachtsfilme und haucht ihre Lyrics wie einst Nico bei Velvet Underground in das Mikrophon, ohnehin weht durch die Musik der Band ein starker Hauch psychedelischer Musik der 70er und 80er, Bands wie Sonic Youth oder Bardo Pond lassen schon grüssen. Anfang des Jahres wurden Midnight Movies nun bei Emperor Norton gesigned und veröffentlichten Anfang September ein neues selbstbetiteltes Album, voller Sounds, die man laut Labelbeschreibung in David Lynch-Filmen erwartet. So hoch wollen wir nicht greifen, aber lohnenswert sind Midnight Movies im Bereich ihres Genres auf jeden Fall. (os)

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler