Miike Snow

Miike Snow - Miike Snow

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Profis am Werk

Gemessen an der Anzahl an Blogposts, die sich mit Miike Snow beschäftigen, gehört ihr gleichnamiges Debütalbum schon vor seiner Veröffentlichung in Deutschland zu den Alben des Jahres. Aber sind die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt?

Zunächst: Miike Snow sind keine Newcomer! "Miike Snow" ist zwar das erste Album der beiden Schweden Christian Karlsson und Pontus Winnberg, das sie gemeinsam mit Songwriter Andrew Wyatt aufgenommen haben. Trotzdem sind alle Beteiligten Vollprofis, die genau wissen, wie man einen Popsong schreibt. Karlsson und Winnberg haben mit Madonna, Jennifer Lopez und den Sugababes gearbeitet und als Co-Autoren von Britney Spears "Toxic" einen Grammy eingefahren. Andrew Wyatt hat Songs zum aktuellen Daniel Merriweather Album beigetragen.

Insofern ist ein bisschen Vorsicht vor den Zaubertricks der Pop-Profis gefordert, die aber von der fulminanten Vorab-Single "Animal", zugleich Albumopener, zerstreut werden. Ein Song, der das Zeug hat "Time To Pretend" von MGMT zu beerben, für die Jahresbestenlisten und darüber hinaus. Profis eben, verdammt gute noch dazu.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Prince starb an einem Schmerzmittel

Prince starb an einem Schmerzmittel

Gerichtsmediziner veröffentlichen Todesursache
Prince hätte heute seinen 58. Geburtstag gefeiert. Der Grund seines viel zu frühen Todes ist nun bekannt. 
Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Wunderschön: Prince covert "Heroes" am Piano (Video)

Wunderschön: Prince covert "Heroes" am Piano (Video)

Mitschnitt von einem seiner letzten Konzerte
Auf seiner letzten Tour war Prince nur mit Piano und Mikrofon unterwegs, um seine Musik zu spielen. Mit dabei: eine Coverversion von David Bowies "Heroes". Hier ist das Video. 

Empfehlungen