Miles Kane (tbc)

Miles Kane - Miles Kane (tbc)

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Frisch aufgespürt

Miles Kane, ehemaliger Frontmann von The Rascals und Alex Turners kongenialer Partner bei den Last Shadow Puppets, veröffentlicht dieses Frühjahr sein erstes Soloalbum. Zwischen erster und zweiter Single gibt es mit „King Crawler den ersten Free-Track aus dem noch unbetitelten Album im Netz.

Last Shadow Puppets, Miles Kanes gemeinsames Projekt mit Arctic Monkey Alex Turner, war eine einzige große Verbeugung vor dem Sound der Sixties. Mit seinem Soloalbum versucht Miles kane jetzt den Schulterschluss zwischen seiner Vergangenheit bei The Rascals und dem opulenten Sound der Last Shadow Puppets.

Zwei Songs aus dem Album kann man im Netz bereist hören: Die erste Single „Inhaler“, ein krachiger Garagenrocker, und „Come Closer“, das Ende Februar veröffentlicht wird und dessen stampfender Beat auf das Konto von Dan The Automator geht. Weitere Beteiligte auf Kanes Soloalbum sind Gruff Rhyes (Super Furry Animals) und Noel Gallagher. Gut möglich, dass dieser Umstand auf Miles Kanes kommender Tour im Vorprogramm von Beady Eye, der neuen Band von Liam Gallagher, eine Rolle spielen könnte. Miles Kanes Soloalbum erscheint voraussichtlich Anfang Mai bei Columbia/Sony.

 

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Arctic Monkeys veröffentlichen Video und neue Single

Arctic Monkeys veröffentlichen Video und neue Single

Neues Album "AM" erscheint am 06.09.2013
Die Arctic Monkeys sind derzeit auf den großen Festivals in Europa unterwegs. Mit „Do I Wanna Know?“ präsentieren sie dabei auch einen neuen Song, der heute als Single veröffentlicht wurde. Der Song ist der Opener ihres neuen Albums "AM", das am 06.09.2013 erscheint.
Arctic Monkeys: Neues Video

Arctic Monkeys: Neues Video

Jetzt „R U Mine?“ hören und sehen
Die Frequenz, in der die Arctic Monkeys neue Videos ins Netz stellen ist enorm. „Das verschwommene schwarz-weiß Video zu „R U Mine“ ist ihr jüngstes Werk und zudem ein Song, der bisher auf keinem Album und keiner Single zu hören war.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Paul Kalkbrenner, den Arctic Monkeys, neuen Geschäftsmodellen und Angela Merkel
Geradezu staatstragend geraten die Beiträge des Popfeuillton diese Woche. Während Paul Kalkbrenner seinen Techno für den „tragenden Teil der Gesellschaft“ bei zwei ausverkauften Konzerte in der Wuhlheide an Mann und Frau brachte, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel verraten, was sie privat hört. Die Arctic Monkeys veröffentlichen derweil ihr viertes Album und die Kaiser Chiefs suchen verzweifelt nach Aufmerksamkeit.

Empfehlungen